Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

More than One



Hier bei uns im schönen Westerwald :-)


Empfohlene Kommentare

Endlich seit "gefühlten Tagen" mal wieder ein Bild.

Der Westerwald ist mir wandertechnisch noch völlig unbekannt. Aber es scheint doch einige Touris zu geben, denn der Pfad und seine Nebenpfade scheinen häufiger genutzt zu werden.

Du hast ein schönes Licht und Motiv erwischt und für unser MT eingefangen. Dann hat sich ja der heutige Tag in doppelter Hinsicht gelohnt ;-).

Gruß,

Jo


Link zu diesem Kommentar

Dreispurig? ... Ein frischer Trampelpfad anscheinend. Hat hier vielleicht ein Auto oder sowas nachgeholfen oder der Bauer mit dem Traktor...?

Link zu diesem Kommentar

Muss wohl mal aufklären: ja, da fährt schon mal ein Traktor, aber höchstens 1-2 Mal im Jahr. Das sind die Hunde-Ausführ-Trampelpfade auf den Wiesen von Oberdreisbach :-)

lg, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Gelungen finde ich hier den visuell gestalteten Einsatz eines 'typischen' Schärfe-Verlaufs. Hier hast Du das 'klassische' fotografische Instrumentarium genutzt, um eine Landschaft so zu sagen lehrbuchmäßig zu inszenieren. Handwerklich und inhaltlich tadellos (so weit ich das beurteilen kann): detailreicher Vordergrund mit einer graduell zunehmenden in die Tiefe des abgebildeten Raumes reichenden Unschärfe. Das ist ästhetisch und dokumentarisch zugleich; Pfad (und Nebenpfade) sind die einzigen 'lichtfreien' Zonen und klar als Hauptakteur der Szene zu identifizieren.

Die erkennbare Struktur des Fotos ist zentralperspektivisch, deren Fluchtlinien der Pfad im hinteren Teil nicht folgen mag und so formal einen allzu streng symmetrischen-linearen Charakter der Aufnahme vermeidet. Spätes (oder frühes ?) Licht sorgt für Atmosphäre und helle Passagen, mit denen Objekte/Areale hinten und vorn wirkungsvoll kontrastieren. Das unterstützt die in der Schärfeführung angelegte Räumlichkeit. Ein 'rundes' Foto.

Vielleicht gefällt es mir deshalb so gut, da ich anfangs ähnliches im Sinn hatte, aber keine Natur-Konstellation finden konnte, bei der dieser Ansatz ebenso funktionabel gewesen wäre ... ;-)

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung