Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Doku

· 26.937 Bilder
  • 26.937 Bilder
  • 45.708 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Ajax,

so schön die Fotos und insbesondere auch der süße Nachwuchs auch sind, so wirken die Bilder bei der schwierigen, regelrecht knalligen Lichtsituation in Kombination mit der Bildbearbeitung ein wenig wie mit einem etwas groben Pinsel auf die Leinwand gemalt. Gerade das süße Jung-Vögelchen geht da irgendwie ein wenig in den Details unter, und auch die Federstrukturen sind eher in groben Umrissen zu erahnen. Kannst Du das vielleicht doch noch ein wenig zarter hinbekommen? Ansonsten ist es eine total schöne, süße und geradezu liebevolle Bilderserie :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

danke für Dein berechtigtes Feedback. Ich habe hier einige tausend Fotos zu unterschiedlichsten Themen zur Bearbeitung und die erste orientierende Bearbeitung wurde nur zur Motivauswahl gemacht. Schwerpunkt war in einer größeren Reihe eine in sich stimmige Bearbeitung zu erreichen. Das hat leider im Detail nicht geklappt - das Foto ist für ein perfektes Ergebnis etwa 2h zu spät aufgenommen. So wie es ist, finde ich es ein Ärgernis und alles 'rumoptimieren hilft nicht mehr viel ...

Ich habe mal den OV3 angeworfen (mit dem ich wenig Erfahrung habe) und eine andere radikale Bearbeitung versucht. Vielleicht ist das ja für das Gefieder eine praktikable Lösung - aber glücklich werde ich mit dem Motiv leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ajax,

die eigentliche Krux ist einfach das Licht... Es knallt einfach zu prall auf die Vögel mit ihrem feinen Gefieder. Die schönsten Aufnahmen gibt es immer im weichen Morgen- bzw. Abendlicht, aber das hat man halt nicht immer bzw. man ist dann einfach nicht vor Ort... ;-) Ansonsten geht es auch noch bei bedecktem Himmel. Praller Sonnenschein ist immer ein Problem...

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung