Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lange Zeit



Eine sehr lange Belichtung (30 Sek). Objekt: Flieder im Regen und bei Nacht. Einzige Beleuchtung: eine Natriumdampf-Hochdrucklampe (Stassenlaterne) in ca. 40m Entfernung.

Die Strassenlaterne kann vergolden.


Empfohlene Kommentare

Sehr interessante Idee. Leider wuschelt es hier sehr stark ....

 

Wenn ich mal meine Gedanken spielen lassen darf .......

 

Hier finde ich es echt schade, dass die 3 Blätter vorne so unscharf sind - sie würden sich so gerne scharf zeigen, extra haben sie sich in Linie gestellt ..... 

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Danke für den Beitrag.

Als ich das Bild vorbereitete, sah ich nichts. Kein Blatt, keinen Ast, nichts. Weder mit dem Auge, noch per Kamera. Im Display nur das typische Bildrauschen wegen zu wenig Licht.

Stimmt nicht ganz: Ich sah irgendwo im Flieder 3 Wassertropfen, die das gelbe Licht der Strassenlaterne spiegelten. Immerhin ausreichend für den Fokus.

Alles andere war Blindflug. Die 30 sek. Belichtung sprechen Bände. Dass überhaupt auf dem Bild was zu erkennen ist, hat mich völlig überrascht. Dass irgend etwas scharf abgebildet wird - reiner Zufall (hatte keine Taschenlampe zur Hand).

Wenn ich die 3 Blätter hätte sehen können, klar hätte ich sie scharf gestellt. Zum Glück war auch 30 sek. Windstille.

Zuletzt wollte ich eigentlich nur die erstaunliche Leistungsfähigkeit der Oly zeigen, die auch bei sehr wenig Licht technisch brauchbare Ergebnisse abliefert!

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung