Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Die Havanna (Kuba 10)



Natürlich darf in einer Kuba-Serie solch ein Bild nicht fehlen...


Empfohlene Kommentare

Zum Bild kann ich nicht viel dazu schreiben.

Da ich die Menschen in Kuba nicht kenne, wie sind deren Haltung zu den Fotografen oder ihre Akzeptanz, fotografiert zu werden.

Es gibt "Heckenschützen-Fotografen" die aus dem Hinterhalt fotografieren und die finde ich nicht besonders schön, wenn das Bild hinterher ins Netz gestellt werden.

Es gibt aber auch Fotografen, die auf die Personen, die er portraitieren möchte, zugehen und erst mal in ein lockeres Gespräch mit denen führen und am Ende höflich fragen, ob sie fotografieren dürfen und am Ende gestattet ist, ins Netz zu stellen.

Zum zweiten haben ich selbst aufgrund meiner eingeschränkten Kommunikationsfähigkeit ein Problem. Entweder geht es oder es geht nicht und es wird aus Respekt kein Foto gemacht.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Das Bild wirkt auf mich erst einmal schlicht zu dunkel - wie noch einige andere Deiner Cuba-Bilder auch. Hast Du mal bei der E-M1 das Historgramm im Sucher eingeblendet? (Thema ETTR). Spätestens in der Nachbearbeitung am heimischen PC sollte ein Blick auf das Historgramm zeigen, wie die Helligkeitswerte verteilt sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Die dunklen Flächen sind gewollt (Low Key), habe aus meiner analogen Zeit immer noch den Fuji Velvia im Kopf mit seinen knackigen und oft überintensiven Farben; mir gefällt der verstärkte Hell/Dunkelkontrast als Gestaltungsmittel.    Aber Danke fürs Hinsehen!    VG

Link zu diesem Kommentar

Die Zigarre ist (war) echt und sooo lang, sicher eine Sonderanfertigung für touristische Zwecke....Und es hat schon seinen Grund, dass sie nicht angezündet war und er auch nicht vorhatte, das zu tun. Jedenfalls eine Gaudi für die Gruppe. Und an Fakes wie den Mittelfinger von Varoufakis würde ich mich nicht herantrauen.    VG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung