Jump to content

Die OM System Community

Makrotest


hespit

Test mit Retroadapter - olympus Objektivabdeckung


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Es währe hilfreich zu wissen mit welcher Kombination du das Bild gemacht hast. Nur Retro sagt nicht viel aus. Zum Bild selbst, es dürfte sich um einen Objektivdeckel handeln. OK dann schätze ich mal auf ca. 10 mm. Das ist für Retro nicht wirklich viel. Mit einem 150mm Makro und dem EX-25 komme ich auf 12,5 - 13 mm. Ein Beispiel hänge ich an diesen Kommentar ran. Scharf ist es, aber die Tiefenschärfe ist arg gering. Schätzungsweise 2 mm. Somit finde ich den Test nicht ganz so gelungen. Wenn ich falsch liege, mit meinen Vermutungen, dann korrigiere mich bitte. Gruß Peter OK, ich sehe gerade das ich hier nicht anhängen kann. Also stelle ich das Bild gleich ein und versuche hier mal einen Link drauf zu legen. http://www.oly-forum.com/gallery/view/beispiel-zum-retrotest Hoffentlich klappt das mit dem Link.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung