Jump to content

Die OM System Community

villefranche-de-conflent


Misc

Ein kleiner wunderschöner Ort in den Pyrenäen in Südfrankreich!

Von dort aus sind wir mit der Schmalspurbahn

Petit train jaune Richtung Mount Luis .

Ich hab mich mal an einem Art Filter versucht.

 

Das Bild wird dem Ort aber in keinster Weise gerecht.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

 

 

 

 

 

Ich finde das Foto recht gut.Der Vintage Filter bringt das flirrende Licht, das man in den südfranzösischen  Orten häufig antrifft, recht gut zur Geltung. Die Farben sind dann eher fahler als normal, aber alles ist lichtdurchflutet. Von daher würde mir der farbige Alternativvorschlag mit kräftigen Farben nicht so gefallen. S/W-Aufnahmen leben vom starken Hell-Dunkel-Kontrast, der für diese Lichtstimmung auch nicht typisch ist. Und in nur Grautönen wäre das Bild m.E. nicht interessant genug. Deshalb,wenn etwas farbiger, dann nur sehr wenig. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag das Ursprungbild des Einstellers besonders. Sanfte Farbtöne im Vintage-Look kommt für mich besonders schön rüber und passt für meinen Geschmack sehr schön zur Melancholie, die die ruhige Gasse ausstrahlt.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Vintage nehme ich gerne den Filter "Vintage III", der dunkelt noch etwas ab. Der "Vintage I", der ja i.d.R. voreingestellt ist, ist mir meistens zu blass und zu kalt.

Oder ich nehme im Olympus Viewer "Weiches Licht" , regel dann mit Kontrasterhöhung und Unterbelichtung hin und her, bis es gefällt. 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar

 

Ich weiß schon, warum ich diese Art-Filter nicht mag

Ist ja o.k., aber würdest Du uns von Deinen Abneigungen in Kenntnis setzen? Sonst hängt alles so geheimnisvoll in der Luft und mancher von uns würde vielleicht zögen, ein Bild einzustellen, um Deine Abneigung nicht zu strapazieren. Hermann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung