Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Göttingen Generals vs Elmshorn figthing pirates


Empfohlene Kommentare

Ich habe mir die Football-Serie angesehen. Muss aber auch Bluescreen Recht geben, dass Aufnahmen mit Rückansicht der Sportler nicht so besonders prickelnd sind. Zum Sport gehören auch Emotionen und Anstrengungen, die man im Gesicht des Sportlers sehen kann. "Hinterhergelaufene Fotos" sind nichts, das muss man leider auch sagen.

Was allerdings auch sehr schwierig ist, sind Aufnahmen die auf Provinzsportplätzen gemacht sind, egal welche Sportart. Oft sind störende Hintergründe wie Werbetafeln an den Zäunen und nur paar Zuschauer (meist Angehörige und Freunde der Sportler auf dem Feld) zu sehen sind. Da fehlt die Atmosphäre.

Einzige Möglichkeit ist, einen Fotostandort zu wählen, mit dem mehr auf das sportliche Geschehen konzentrieren kann. Aber ich weiß, ist verdammt schwer. Das ist kein Vergleich zu einem Bundesligaspiel im Profibereich (ohne Akkreditierung kommt man ja auch nicht am Spielfeldrand).

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Pit, für deinen ausführlichen  Kommentar. Du hast eigentlich alles erfaßt. Wer jahrelang Kreisklassenfußball beobachtet und auch fotografiert, weiß um die von Dir beschriebene Problematik. Allerdings finde ich das  die Nähe der wenigen Zuschauer zum Spielfeld und das teilweise rumpelige Umfeld einen eigenen Charme hat . Die Bilder sind im Göttinger Maschpark vor einer Kulisse von etwa 500 Zuschauern gemacht worden, mehr als bei den meisten Fußballspielen in Göttingen.Ende der 70 er  bis in die 80er als Göttingen 05 noch in der Oberliga oder gar Regionalliga spielte waren es bis zu zehnmal mehr Zuschauer. Wir haben damals dort unseren Schulsportunterricht gehabt.

liebe Grüße Rollo

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir, Bluescreen, für deinen Kommentar. Du hast selbstverständlich generell  recht, aber  manchmal  ist es auch Geschmackssache. Das es hier nicht um großes Kino geht, ist aber auch leider wahr.

liebe Grüße Rollo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung