Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Abendrot (ohne Boje)

liane_n
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hier die Aggertalsperre auf Wunsch ohne Boje. Aber das der Himmel sich im Wasser spiegelt, bin ich noch nit fit genug in der EBV. Ich bin aber lernfähig und -willig. Ich finde aber meine Kamera macht coole Fotos. :-)))

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Nicht nur die Kamera alleine macht das Bild, das weist Du ja Liane, aber kurz zur Technik, ohne Boje super! Die Spiegelung kommt auf Dein Programm an, viel kannst Du hier künstlich erzeugen, ich habe nur Angst, das bei der Entfernung des aufgenommene Bildes, die Spiegelung zu stark die Ruhe des Sees beeinflusst. Gruss, Pierre.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich finde aber meine Kamera macht coole Fotos
Nicht die Kamera macht coole Fotos, sondern meistens der Fotograf dahinter. ;-) Viele Grüße Mitch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Liane, ich denke eine (extra) Spiegelung ist gar nicht nötig. Versuche doch mal das Wasser zu maskieren und dann die Farbe in Richtung Rot-Gelb (also so wie der Himmel rüber kommt) zu verschieben. Ich denke das reicht dann schon um das Bild vollständig iin der Mystik versinken zu lassen. Sollte eigentlich nicht allzuschwer sein, das Maskieren kann man auch mit einem weichen Radiergummi an der Kannte überlaufen lassen, dass sollte dann auch nicht weiter stören. Das einzige was mich so ein wenig von der Mystik ablenkt ist nämlich der viel zu "gewöhnliche" Farbton der Wasserfläche. Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung