Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Denkste...



... aber nicht mit mir! Unglaublich, dass der Stampeders Offense dem sicheren Beingriff des Gelben noch entkommen konnte. War aber so! Der strauchelte nur kurz und ist dann weitergerannt.

Toller Sport, der, wenn man einmal kapiert hat um was es dabei geht, immer für ein paar dynamische Fotos gut ist. Mich hat American Football nie interessiert. Heute muss ich eingestehen, dass ich was verpasst habe. Actionreiches Spektakel und sehr unterhaltsam. Was mir besonders gefallen hat: keine endlosen Diskussionen und Gemecker um Referee Entscheidungen. Gaaanz anders als beim Fußball.


Empfohlene Kommentare

Moin Achim

klasse die beiden Bilder! Die Seele des Sports eingefangen.

Football schreit nach Serienbildern weil erst in der Serien von mehreren Bildern sieht man wie sich ein Szene wirklich entwickelt hat und wie in diesen beiden Bilder ersichtlich ein sicher scheinender Angriff doch noch scheitert

 

wenn du nochmal Lust hast lass es wissen.

mit den Bildern, die wird den Stampeders zur Verfügung stellen, sind wir bestimmt wieder gern Gesehene Gäste

guss aus H nach HH

schappi

Link zu diesem Kommentar

Bluescreen 

das ist meckern auf hohem Niveau, aber du hast Recht. Du bist aber herzlich willkommen in Hannover um es selber mal auszuprobieren , Das ist ne ganz andere Nimmer als statische Objekte ganz in Ruhe abzulichten und beinahe so schwierig wie Fliegen beim poppen zu fotografieren ;-)

Nur das war Achims 1. Footballspiel und da ist man mit dem Gewusel und zu verstehen, wo der Ball wohl sein könnet erstmal überfordert.

 

@Achim

 hast du das Einzelfeld oder das 9er Feld genommen?

Meine Footballeinstellung die ich als Preset auf iauto gespeichert habe ist:

CAF, Serie H und 9erFeld und auto iso

Link zu diesem Kommentar

Ja, Football wäre tatsächlich mal was. Bei den Frankfurter Vereinen in der Nähe kommt man nur mit Akkreditierung rein.

Ich bescheide mich zur Zeit mit Hockey, und da halte ich mich selbst nicht an die Forderung. Bei mir müssen nicht die vordersten Spieler, sondern die schwarz-gelben scharf sein ;)

http://www.trippler.net/pics/tvaz/20170624Spiel/

Abends war übrigens dann die Kleine mit 75er mit:

http://www.trippler.net/pics/tvaz/20170624Feier/

Link zu diesem Kommentar

Schicke Hockeybilder!

Von deiner D5 konnest du dich bisher nicht trennen?

Ich hatte zu dem Spiel die M1 mit 40-150 2.8 , MC14 für Spielszenen und die Pen F (im SW Modus)mit 75mm für die Spielerportraits  in der Wechselzone. Die Pen F wird immer mehr zu meinem Liebling

Gruß

 Schappi

Link zu diesem Kommentar

 

Von deiner D5 konnest du dich bisher nicht trennen?

 

 

 

Nee, die spielen im Winterhalbjahr in der Halle und da brauche ich bis ISO 12800. Sieht bei mFT nicht so gut aus. Und mit dem 70-200 f 2.8 habe ich eine Freistellung die ich bei mFT nur mit Festbrennweite hätte. 

Link zu diesem Kommentar

Ist ja kein Gemecker sondern eine berechtigte Kritik. Ich hätte den Fokus auch gerne exakter auf dem ballführenden Spieler, der in diesem Fall auch tatsächlich der vorderste ist, gehabt. Nun, es hat nicht ganz geklappt. Dieses Foto habe ich eingestellt, weil es zeigt wie rasant sich die Verhältnisse in diesem Sport ändern und dazu taugt es, denke ich, ganz gut. Der Spieler ist wieder freigekommen und alle spielen weiter. Auch die Spieler, die im vorigen Bild noch dem Schnitt zum Opfer gefallen sind.  Im vorherigen  Bild der Serie liegt der FP besser auf dem ballführenden Spieler.

Ich war ganz erstaunt, dass sich die Kommentare mit diesem Übersichtsbild befassen und gar nicht mit dem aus meiner Sicht besseren ersten Bild.

@Carsten: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte auf das große Einzelfeld gestellt.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim, 

meine Kritik war etwas einsilbig und nicht sehr höflich formuliert, sorry. Liegt daran, dass mich, als jemand der häufiger Feldsport fotografiert, sowas immer sofort anspringt. Ich habe auch nach jedem Spiel viele Bilder, wo das mit dem Fokus nicht richtig geklappt hat, meist halt dann, wenn ich schnell auf einen anderen Spieler umgeschwenkt habe und den halb gedrückten Auslöser nicht kurz losgelassen habe. Der C-AF versucht dann, den vorher angepeilten festzuhalten. Die lösche ich halt ;)

Beim Sport muss man sich halt an sehr viel Ausschuss gewöhnen, weniger technisch als motivbedingt. Oft hat sich halt nicht die erwartete spannende Szene ergeben, es ragen mal wieder irgendwelche Körperteile ins Bild, der Ball ist verdeckt, der Spieler dreht sich weg etc. 

Auf jeden Fall bitte nicht persönlich nehmen und weitermachen :)

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Alles im Lot. Konstruktive Kritik welche mich weiter bringt ist bei mir immer willkommen. Deswegen bin ich in einem Forum unterwegs. 

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

@Carsten: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte auf das große Einzelfeld gestellt.

 

 

Gruß aus HH

 

 

Achim

 

Probier nächstes mal das 9er Feld nach meinen Erfahrungen funktioniert das besser, da dann der PDAF bessere Chancen hat

Link zu diesem Kommentar

9er Block setze ich erfolgreich bei unserem auf mich zu rasenden Hund ein, oder bei Vögeln vor dem Himmel. Bei so einem Gewusel von sich beulenden Sportlern weiß doch keiner der 9Felder wen ich gerade scharf haben will. Ich denke die einigen sich auf den Spieler, den sie am eindeutigsten erkennen können;-)

Das ist doch dann nur zufällig der Ballführende. 

Gruß aus HH

Achim

 

 

Link zu diesem Kommentar

bei deinem FT 50-200 benutzt die m1 doch nur die PDAF Sensoren  welcher Logik folgen die

 näher ist besser? Dann wäre beim 9er Feld der vordere Spieler scharf

weiss das jemand ?

gruss

schappi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung