Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Meine erste LiveComposite Aufnahme mit Lichtspielereien. Ich hätte statt knapp 1 Stunde noch 1-2 Std. dranhängen sollen. Auch war die Beii-Zeit von 1 sec zu kurz. Hab erst danach rausgefunden, wie ich die richtige Zeit für LC einstelle.

Aber es gibt ja noch genügend laue Sommernächte, wo das Warten in der Dunkelheit keine Zitterpartie wird (nicht füs Bild, Kamera ist auf Stativ aber für den Körper) fürs Üben, Üben, Üben.... um dann perfekt zu sein

Farb Akzente durch versch. Farbfolien vor der LED Taschenlampe, die auf Spot und weit eingestellt war

 

Bernd

 

PS interessant fand ich das Flugzeug, i.d.R. störend bei solchen Aufnahmen, welches fast genau die Linie der Dachrinne nachgezogen hat, dor wo sie unterbrochen ist.


Empfohlene Kommentare

Bernd, die Motivwahl von Gebäude und Startrail und das Management der Farbakzente deuten auf eine moderne Ausrichtung und Auffassung des Fotos hin. Das wäre auch gut gelungen und wäre auch bei mir gut angekommen, wenn nicht der Baum links im Bild wäre. Er dominiert zu stark - seine Motivation bleibt mir als Betrachter unklar, sogar fremd. Dafür hättest Du mE mehr nach rechts zugunsten des interessanten Gebäudes verschwenken können. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann, ich lerne noch! Gerade wieder: hab einen Balkon einer z.Z. unbewohnten Wohnung im Haus (Nordseite) belegt. Mal sehen was dabei rausgekommen ist.

 

Gruß Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung