Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

:.. COMMON GROUND ..:



Nächtliches Shooting mit der dem US Hip Hop Star GAVLYN.

 

Hab dazu was beim vorherigen Bild geschrieben.

 

Paar Worte dazu: Hatte einige Bilder die sehr gut waren bereits im Kasten. Dann ist mir aufgefallen das Gavlyn die Hand nicht nach unten hängen hatte. Und der Rock ist sehr knapp und drunter .... naja. Zum Glück ist mir das noch aufgefallen, sonst wären die Bilder nicht verwendbar gewesen. Deswegen immer auf die Kleinigkeiten achten :-))

  • Gefällt mir 1

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr, wie du sie in diese nächtliche Fußgängerzonenszenerie kompositorisch integriert hast.

Nokton oder mZuiko oder Nocti? Der Schärfeverlauf wirkt auf mich sehr fein.

Link zu diesem Kommentar

Asoo, vergessen zu schreiben... PEN-F und das PanaLeica 42.5 mit Offenblende.

Nachts unschlagbar, wegen dem Rendering der verschiedenen Lichtquellen. Bokeh König das 25mm 1.2, in der Nacht mag ich das 42.5 ein klein wenig lieber... auch wegen der Komposition durch die Entfernung zum Model.

Link zu diesem Kommentar

Zum Bild.

 

Das Knallt.

Mich spricht es an. Die Zonen von Licht und Schatten und darin die Sängerin gut platziert.

Keine Gimmicks, keine Show, nur das Modell und das Licht.

Mögen andere die auf diesem Niveau Fotografieren es anders und vor allem Kritischer beurteilen, weil sie etwas sehen das mir verborgen bleibt und mir auch das Können dazu fehlt.

 

Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Paar Worte dazu: Hatte einige Bilder die sehr gut waren bereits im Kasten. Dann ist mir aufgefallen das Gavlyn die Hand nicht nach unten hängen hatte. Und der Rock ist sehr knapp und drunter .... naja. Zum Glück ist mir das noch aufgefallen, sonst wären die Bilder nicht verwendbar gewesen. Deswegen immer auf die Kleinigkeiten achten :-))

 

"Dann" ist dir aufgefallen...

...ja nee, is klar! *lol*

Bin definitiv nicht Reinhards Meinung. Ja, mag Modelfotografie sein.. But: so what?! Könnte ein Standbild aus einem ihrer Videos sein (wobei ich ihre Videos nicht kenne - adaptiere das von den Flimmerkisten, die in manchen Kneipen mit "Musikvideos" laufen...).

Ja, das andere ist ein klasse Portait. Dies hier ist gut gemachter Mainstream mit einem sehr hübschen "Model".

jm2c

Martin

Link zu diesem Kommentar

 

@Martin W.

 

 

 

 

 

Mir ist es wegen dem Schattenwurf echt nicht gleich aufgefallen :-))

 

Soso... :-)

OK, ich geb´s ja zu: Blümchenschlüpper passen nicht zu der coolen, sexy Frau - gut, dass du das noch gemerkt hast!

*gnigger*

Link zu diesem Kommentar

Ist okay, aber der Hintergrund wirkt etwas arg unaufgeräumt und der Lichtfleck rechts will nicht so richtig dazu passen wie ihr Schatten fällt. Und ich hätte es komplett zentriert gemacht, auch wenn das für manche verpönt ist …

André

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Beiträge und Diskussion.

 

Anregung und Kritik sind wie immer willkommen, ich brauche nicht damit einverstanden zu sein. Ich freue mich wenn es NICHT gefällt. Immer bisschen Selbstreflektion und Eigenkritik sind wichtig.

 

Nochmal was prinzipielles zu dieser Art von Bild: Da steckt war NOID drin, aber bei dieser kommerziellen Fotografie ist auch immer etwas Erwartungshaltung vom Künstler, Agentur, Manager etc. dahinter. Insofern werden manche Bilder aus einem Kompromiss geboren. Das wichtigste ist ist sich halt selbst nicht zu verraten... dann ist alles ok.

 

Und denke keiner ich gucke mir diese Bilder selber nicht kritisch an. 

 

Und wer sich in diesen Bereich begibt muss IMMER lernen mit Kritik und Bashing umzugehen, das gehört einfach dazu. wenn du das zu persönlich nimmst hör auf diesen Bereich zu fotografieren. Mach Häuser oder Blumen.

Nochmals dankeschön ans Forum.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung