Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Kuckuck


JR

Kuckuck im schwedischen Fjell


Empfohlene Kommentare

Der hat mal schöne "orangerote Stiefel" an, klasse Bild, auch wenn es etwas größer eingestellt (falls es das Bild hergibt) noch mehr Spaß beim Betrachten gemacht hätte, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, wie viele Kuckuck-Vögel es in Schweden gibt - aber hier ist er ja eher selten geworden. Dazu sehr scheu und dazu noch eher zu hören als zu sehen. Gehört habe ich ihn schon lange nicht mehr, und bewusst gesehen noch gar nicht... So ein Foto ist da schon wie eine Rarität zu bewerten.

Steve gebe ich Recht: So ein feines Foto kann einfach nicht groß genug gezeigt werden ;-)

Aber ansonsten ein richtiger Glücksfall und ein gelungenes, sternchenwürdiges Portrait.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu diesem Treffer. Dem Kuckuck bin ich noch auf der Spur , höhren oft , gesehen in Natura noch nie. Aber was noch nicht ist wird sicher noch werden. Was die Größe des Bildes betrifft schließe ich mich Wolfgang und Steve an.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto! Wenn man bedenkt, dass so ein Kuckuck erstmal aus Südafrika anreist, um dann in Schweden brüten zu lassen, und der Klimawandel es den Standvögeln hier immer früher ermöglicht, mit dem Brutgeschäft anzufangen, während der gute Kuckuck eher nach dem Sonnenstand orientiert ist mit seiner Reiseplanung und dadurch oft auch mal zu spät kommt, um sein Ei irgendeinem Vögelten unterzujubeln.... und abgesehen davon, dass man ihn sowieso so selten sieht - dieses Foto ist bemerkenswert! 

 

Viele Grüße,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar

Eine echte Rarität, dieses Bild! Diesen seltenen und scheuen Vogel überhaupt mal zu sehen, ist schon schwierig genug, aber so zu fotografieren ist schon klasse.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung