Jump to content

Die OM System Community

Giant's Causeway (Nordirland) -2- (HDR-Version)



Nach dem ich vor einer Woche die ursprüngliche Version dieses Bildes hochgeladen hatte (ist zum Vergleich noch online), habe ich den Tipp von "pit-photography" beherzigt, und das RAW-Bild mit verschiedenen Belichtungsstufen im Oly-Viewer entwickelt und dann als HDR zusammengefügt.

Nach vielen ernüchternden Versuchen mit Lightroom (darf ich das erwähnen?), in denen entweder der Himmel total fleckig wurde oder die Steinformationen total surreal wirkten, habe ich nun mit einer reinen HDR-Software folgendes Bild erstellt.


From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.895 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Im Vergleich zu dem anderen Bild aus einer Einzelaufnahme hat dieses Bild über eine HDR-Software eine leicht ausgewogenere Belichtung. Die Lichter im Horizont wirken nicht so überstrahlt und kommt harmonischer rüber. Die Steinplatten weisen etwas mehr Strukturen auf. Zartes HDR-Ergebnis ohne übertrieben zu wirken.

Ein Bild mit ruhiger Wirkung mit einer interessanten Naturform der eckigen Steinplatten.

Und welche HDR-Software hast Du nun verwendet?

Würde mich auch interessieren. HDR per Lightroom habe ich nie gemacht, sondern nur per Plugin nach Photomatix Pro (seit neuestem Version 6).

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

Dein Bild hat eindeutig gewonnen!

Ich war vor ca. 2 Wochen am selben Trip...... Das Problem bei solchen Reisen ist halt, dass man meist nur ein kurzes Zeitfenster am Ort hat. Da muß man nehmen was es gibt.

Jetzt bei meinem zweiten mal da, hat es wenigstens nicht in Strömen geregnet ;-)
Siegfried

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung