Jump to content

Die OM System Community

:.. BEHIND THE SCENES ..:



Bevor es zum 2. Shooting vor ein Tagen mit der US-Rapperin Gavlyn kam, haben wir ein paar Bilder Backstage gemacht. Diese sollten ein wenig Glamour vermitteln und etwas vom Style her an Magazine erinnern. Und auch die schönen Frauen haben ihre Schminkgeheimnisse :-))

 

Lichtverhältnisse recht schwierig. Und es war eng.

 

PEN-F

25mm 1.2

Zugeschnitten

Photoshop

  • Gefällt mir 5

From the category:

Kreativ

· 7.096 Bilder
  • 7.096 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schaut sie nun konzentriert oder eher traurig in den Spiege ?...(auf mich wirkt sie nicht wirklich glücklich)

Danke, daß Du Deine phantastischen Aufnahmen hier zeigst und mit  uns teilst.

Die fachmännische Auseinandersetzung mit diesem Bild überlasse ich ANDEREN.

Für mich ist diese Aufnahme klasse! 5*****

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Das Bild könnte aus einer Material Arts oder Philip Marlowe Szene stammen.

Hinterzimmer Aufnahme - wenn man die Vorgeschichte von euch beiden nicht kennen würde.

Wer mit solchen Hinterhofschuppen aufgewachsen ist, kennt das .

(Soll hier nicht als solches von mir hingestellt werden, das liegt mir fern).

Das Bild hat für mich Ruhe, Charme und die Anmut von ihr.

Der Trubel findet hinter der Tür statt.

Das 25er macht mir beim Bilder betrachten immer mehr Spaß. Es will beherrscht werden, aber dann.

Nachtrag.

Du darfst meiner Meinung nach nicht vergessen, auch wenn die Frau uneitel sein sollte, das ist schon eine Vertrauensbasis und ein intimer Moment beim Schminken dabei sein zu dürfen und zu Fotografieren.

Das Privileg kommt gleich nach dem Haus und Hof Fotograf.

Eventuell ist die Schminke vor dem Spiegel als Story für dich / von dir nachgestellt, aber trotzdem sehr gut umgesetzt.

 

Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang,

 

Bild ist nicht gestellt, spontan entstanden. Da ich mich Backstage frei bewegen darf und keine EInschränkungen habe was ich fotografiere kann ich das machen.

Hängt aber dann mit der Vertrauensbasis zusammen die man sich erst erarbeiten musste. Man kennt sich ja auch seit ein paar Jahren und weiss das ich seriös arbeite.

 

Philipp Marlowe ... das ist gut. Ist mir erst bei deinen Worten in den Sinn gekommen ... ich denke ich sollte noch ein mono-Variante draus machen :-))))

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Konzentriert. Sicher nicht traurig. Das ist eher gemischt mit Anspannung ... Wenn Traurigkeit im Spiel wäre, hätte kein Shooting stattgefunden.

Danke fürs Schauen.

 

 

 

 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Die Ambiente, das Spiel mit Schärfe-Unschärfe und die Schmink-Aktion der Rapperin geben dem Gesamtbild eine schöne Atmosphäre. Das Bild vermittelt meiner Sicht und meinem Gefühl her eine knisternde Spannung vor dem Auftritt. Die Angespanntheit im Gesicht zeigt, wie konzentriert die Künstlerin auf den Auftritt sich vorbereitet.

Danke für das Zeigen von dem Einblick hinter der Kulisse. Die Lichtverhältnisse, von der du als schwierig bezeichnet hast, hast du auch gut hinbekommen. Der Vintage-Stil gibt noch einen Hauch der Nostalgie in die Atmosphäre.

Und Geschichte ... Neudeutsch-Sprech auch als Story bezeichnet ... kann man im Bild sehen (ist meine Sichtweise) und geht auch nach dem Druck auf dem Auslöser weiter.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem Leben viel Zeit "backstage" verbracht und auf Auftritte gewartet. Nicht selber als Künstler oder Fotograf, sondern überwiegend als betreuender (Ton-) Techniker. Derartige Szenen sind mir also wohlbekannt.

Es ist spannend, wie unterschiedlich und doch wiederum ähnlich bis gleich die Rituale in der Garderobe sind. Die einen brauchen es, um sich zu fokussieren, die anderen, um das Lampenfieber im Griff zu haben, wieder andere schlagen einfach "nur" die Zeit bis zum Auftritt tot. Kleidung, MakeUp, Frisur hat einen großen Stellenwert in diesem Ablauf. Übrigens bei Männlein genauso wie bei Weiblein (z.T. inkl. MakeUp!).

immer ist es sehr intim, die Garderobe ein Rückzugsraum vor "dem Trubel da draußen". Dass du dich dort frei bewegen UND fotografieren durftest ist ein sehr großer Vertrauensbeweis! Und du hast das Vertrauen hervorragend genutzt und bestätigt! Kompliment!

jm2c

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ein intimer Moment, man wird zum Voyeur. Kein Standardpose, trotzdem viel Schönheit.

Die Unschärfe finde ich sehr wichtig. Der Blick kommt aus dem Spiegel, das wirkliche Gegenüber ist verschwommen. Spannend!! Gegenlicht ist eigentlich immer wichtig (woher auch immer) und hier bringt es noch etwas Glamour. Schließlich sind wir Backstage. Die Bilderbearbeitung ist ausgezeichnet. Ohne Filter wäre man zu nahe dran. Das Foto gefällt mir sehr gut!
Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Lieber Markus,

grandioses Foto!

mit der warmen Lichtstimmung, dem Gegenlicht und dem Spiel von Schärfe & Unschärfe zwischen der Künstlerin und ihrem Spiegelbild hat es eine absolut "cineastische" Qualität und könnte sowohl direkt einem Filmplakat eines Wong Kar-Wai Films entsprungen sein, als auch sich auch auf einem Vanity Fair - Cover gut machen!

Auch wenn ich Deine wirklich "nah-Dran" fotografierten und kontrastreich bearbeiteten schwarzweiß-Bilder von Konzertauftritten bewundere, so hast Du meinen Respekt dafür, daß Du auch die zarten Töne richtig gut beherrscht wie wir hier sehen.

Und mit so einem wirklich stillvoll gestaltetem Portrait mit einem Hauch von Glamour triffst Du genau meinen Geschmack!

Link zu diesem Kommentar

Ohne ins Detail zu gehen, man sieht dieses Foto, und man mag es, man mag es sofort, weil einfach alles passt, Motiv, Schnitt, Aufnahme und die Umsetzung, ein starkes, wenn auch dezentes Foto, das zum längeren betrachten einlädt, schon alleine aus technischer Sicht

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung