Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Überraschung



Saarschleife - Panorama aus 2 Aufnahmen

E-M5 mit 12-40 mm f2.8


Empfohlene Kommentare

Ein herrliches Bild.

Mangels Panorama Erfahrung, kann ich wenig über die Ausführung urteilen, aber die Natur mit der Flusslandschaft, kommt für mich gut rüber.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

das Panorama ist im Photoshop zusammen gesetzt. Beide Aufnahmen dazu habe ich ohne Stativ gemacht. Funktioniert ganz gut. Danke fürs Kommentieren.

Gruß Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Einfach klasse die (unsere) Saarschleife mit dem Morgennebel aufgenommen ! 5*****

Gruß

Jürgen

PS: Da die Galerie heute schon mit anderen Bildern eines Einzelnen geflutet war, hatte ich Deine Aufnahme übersehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

Danke fürs Kommentieren und die 5 Sterne - mit den Fotos halte ich mich eher zurück. Mehr Fotos gibts auf meinem Flickr-Account - aber den kennst Du ja!

Gruß Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siegfried

Ich hatte nicht mit dieser Wetterlage (Nebel im Tal) gerechnet. Panoramen Freihand habe ich schon viele gemacht. Dank Gitterlinien im Sucher der E-M5 klappt das mit überlappenden Aufnahmen sehr gut.

Vielen Dank fürs Kommentieren

Eric
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

auch Dir vielen Dank fürs Kommentieren. Das Nebel-/Wolkenspiel an der Saarschleife ist immer wieder beeindruckend und kann sogar mehrere Stunden dauern. Spätsommer und Herbst sind dafür die richtigen Jahreszeiten.

Gruß Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Spätsommer und Herbst sind dafür die richtigen Jahreszeiten.

Das kann ich mir gut vorstellen. Schade ist nur, dass von mir aus ein bisschen zu weit ist um nur mal hoppsalahopp hinzufahren.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Klasse Foto. 

Die Location hatte ich für gestern eingeplant, war aber dann nach dem anstrengenden Wetter während eines Stadtrundganges in Trier bis zur Dämmerung an einem äußert gemütlichen schattigen Tisch am Wasserfall in Saarburg hängen geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung