Jump to content

Die OM System Community

Aranith

Eine Schaufel im Reisfeld. Jedoch nur der Griff sichtbar.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Klasse Bild. Die Schärfe liegt genau richtig. Das Gras ist grösstenteils unscharf - passt! Gefällt mir sehr gut. Ungewöhnliches, aber interessantes Motiv. Tolle Umsetzung. Gut gemacht. Gruß o-ton

Link zu diesem Kommentar

Ich muss o-ton 100%-ig zustimmen. Hier passt die schärfe genau. Blende schön geschlossen - genau richtig -. War das Freihand oder mit 'nem Stativ? Bei 1/60 sek. braucht man schon eine ruhige Hand. Grüße Mitch

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Bild spricht mich auch, nur habe ich im Gegensatz zu meinen Vorschreibern auch eine kleine Krtik: Die unscharfen Halme im Vordergrund vor dem Griff stören mich. Das lässt sich wohl jetzt nicht mehr reparieren und hätte bei der Aufnahme beachtet werden müssen. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Manfred zu, fast. Die Gräser im Vordergrund stören mich auch, entweder weg (das wird im Nachhinein nur mit hohem Aufwand zu erledigen ist) oder schärfer (was im Nachhinein gar nicht geht) Hier hätte man mit der hyperfocalen Distanz bei der Aufnahme arbeiten müssen, und zwar diese nach vorn verlagern - würde das Gras hinten noch schneller in die Unschärfe schicken - was ich nicht als Fehler erachten würde. (aber ich gebe es zu: mir würde das auch nicht gelingen und vor allem in so einer Situation würde ich mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, sowas sehe ich auch immer erst hinterher) Andy PS: @Mitch, für 16mm reichen 1/60 sowas von locker aus - da braucht man nicht mal einen IS ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung