Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Fütterung



Jungtierfütterung unterm Carport


Empfohlene Kommentare

Ein putzig-süßes Foto! Und wieder einmal ein Beweis dafür, dass auch unsere Vögel anpassungsfähig sind und "mit der Zeit" gehen. An Stelle eines Pferdestalls hat Familie Rauchschwalbe halt einen Autounterstand für die Umsetzung ihrer Familienplanung gewählt. Eine kluge Wahl! :-)

Vielen Dank für das Zeigen und beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Leider lagen  heute Morgen nur noch Reste des Nestes auf dem Boden und von den Jungvögeln keine Spur. :-((

Vermutlich haben die Jungvögel zu doll "getobt" und sind abgestürzt. Den Fuchs wird es wohl gefreut haben, der jede Nacht bei uns so seine Runden dreht.

Die Elternvögel flogen ganz aufgeregt hin und her.

Schade.

Link zu diesem Kommentar

Leider keine guten Nachrichten... :-(

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Rauchschwalben kein stabiles Nest zustande bringen, so dass des Nachts die Jungvögel das Nest zum Absturz bringen können.

Eher vermute ich, dass z.B. ein Marder am Holz hochgeklettert ist und dort "Tabula rasa" gemacht hat... :-(  Und auch Waschbären gehören zu den "üblichen Verdächtigen".

Richtig schade, so viele Rauchschwalben gibt es auch nicht mehr. Da ist es doppelt schlimm, dass es mit der Familienplanung der Schwalbeneltern nicht geklappt hat... Aber vielleicht versuchen sie es ja auch dieses Jahr noch einmal, obwohl es langsam dafür etwas knapp wird...

Liebe Grüße

Wolfgang

Das zweite Foto ist übrigens auch total süß...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung