Jump to content

Die OM System Community

Irgendwo im Nirgendwo


PG111

Der Weg von Swellendam in den De Hoop NP führt über unbefestigten Pisten. Die Farmhäuser an diesem Weg sind für mich typisch Afrika. 


From the category:

Doku

· 26.947 Bilder
  • 26.947 Bilder
  • 45.714 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Auch ich finde die Bild-Idee ansprechend und interessant. In der Vergrößerung finde ich allerdings einige Partien an den Rändern (besonders links) irritierend, weil sie ohne die an sich wünschenswerte Detailgenauigkeit erscheinen, im Gegensatz zur Bildmitte. Ich kann nicht sagen, ob es an der hohen jpeg Kompression, am Objektiv, an der Bildbearbeitung (Schärfung, Entrauschung) gelegen hat. Die großen Flächen verdienen eine klare Struktur, um ihre Bildwirkung zu erzielen. Vielleicht hätte auch ein Verlauf- und Polfilter deutliche Verbesserung gebracht oder eine HDR-Aufnahme.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja - ein Polfilter hätte dem Bild gut getan. Da ich mit dem 75-300 (auf Tiere fixiert und die Farmen lieigen meist weit im Hintergrund ) unterwegs war habe ich das wohl übersehen.
Daher kommt vmtl. auch die Randunschärfe.
Für mich ist das ein typisch südafrikanische Farm und da gehören weiße PickUps meist dazu - stört mich nicht wirklich. Weniger Himmel wäre eine Option.
Danke für eure Hinweise.
P.S.
Beim nächsten Besuch dort unten werde ich das berücksichtigen und nöch einmal üben ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung