Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Open Air Classic im Maschpark



Gestern Abend zum 4. Mal Klassik open Air des NDR im Maschpark hinter dem Rathaus Hannover.

25.000 Besucher geniales Wetter eine unglaubliche Stimmung

Hier am Nachmittag bevor alle Besucher kamen

Das Baugerüst der Rathaus hatte im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt.

Aber die Lichtechniker des NDR haben aus der Not eine Tugen gemacht,

Seht selber 

auf f13 abgeblendet um schöne Blendensterne zu bekommen.


Empfohlene Kommentare

Hallo Schappi,

ich war wohl nicht der Einzige Olygraph beim Rigoletto Konzert.

Natürlich hatte ich die Kamera dabei und habe auch Aufnahmen nebenbei (beim Zuhören) gemacht. Von Nachtaufnahmen wollte ich eigentlich komplett Abstand nehmen. Erst als in der Pause alle Omis und Opas an das Seeufer strömten und mit ihren Handys knipsten überkam mich ein seltsames Gefühl.

Da habe ich eine Weltklassenkamera und ein noch besseres Objektiv dabei und hatte eine Blockade. Die kam auch daher, weil der NDR auch ziemlich matschige Bilder von der "roten Orgie) auf den Videowänden zeigte.

Dann packte mich doch die Ehre und kämpfte mich an einen halbwegs brauchbaren Platz vor, ohne groß Hoffnung, ansehbare Nachtbilder einfangen zu können.

Heute sehe ich im Internet fast ausnahmslos matschige Bilder. Selbst die Boliden haben gestreikt. Irgendwie scheint das mit der Rotlichtempfindlichkeit von Sensoren zusammenhängen.

Unsere Experten können sich an diesem Foto wahrlich austoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walter

Nächstes Jahr können wir Ja das H-HH Olytreffen zu der Veranstaltung machen, dann können wir erst fachsimplen, dann Knipsen und dann Musikhören  und Rotwein schlürfen ;-)

wir haben unser Lager um 16:00 Uhr direkt am Ufer unter der großen Blutbuche aufgeschlagen.

Das mit dem Rot ist so ein Kreuz. Die Bilder auf der HAZ Homepage waren absolut scheusslich

Ichnhabe jetzt an dem Bild noch mal am Rot Kanal gedreht und es in höherer Auflösung wieder eingestellt

hier eines mit Blau und Rottönen als HDR da ist es etwas besser.

Gruß

 Schappi

 

Link zu diesem Kommentar

Der NDR hat nur gut ausgebildete Kameraleute. Die haben ihren Weißabgleich sicher im Griff.

Es gab nur einen Moment von vielleicht 20 Sekunden, da war die Fassade konplett blau. Davon gibt es in der HAZ Fotos. Alle haben am Rotreggler gedreht. Es war im Original roter Mischmasch, als ob jemand Ketchup über die Szenerie gegossen hätte.

Deshalb hilft auch der beste Expertenrat nichts. Weglassen geht nicht bei einer Doku.

Link zu diesem Kommentar

Rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze.

Der Typ von der HAZ hat direkt neben uns die Bilder mit den Mädels gestellt, wenn ich mich nicht irre 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung