Jump to content

Die OM System Community

:.. AWAY FROM SPEED ..:



Entspanntes Shooting.

1 Model. 1 Kamera. 1 Objektiv.


From the category:

Emotion

· 8.332 Bilder
  • 8.332 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

 

Entspanntes Shooting.

 

 

1 Model. 1 Kamera. 1 Objektiv.

 

Mehr braucht es eigentlich auch nicht … sehr schönes Bild, gut auch im Querformat und mit dem Gegenlicht.

André

Link zu diesem Kommentar

Ui das hätte ich nicht gedacht, da hast Du aber schon etwas stärker gecroppt oder? Wirkt jedenfalls nicht wie 25mm.

Auf jeden Fall Hut ab. Ich hab auch mal ein Model-Shooting mit ner manuellen Linse probiert (das Walimex 85), aber es ist ausnahmslos Schrott dabei herausgekommen wegen Unschärfe.

André

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bild ist zugeschnitten.

AUch das Format habe ich von 4:3 auf 3:2 verändert. Das verändert den Bildeindruck des 25mm immer. Wirkt dann etwas mehr wie eine grössere Brennweite. Das mach bei 25mm recht häufig übrigens.

Ja ich kann mich an deine Bildbeispiele erinnern. Ich hatte das Walimex 135, das war schon bei Offenblende knackscharf in der Mitte mit einem harmonischen Bokeh. Serienstreuung halt.

 

Wenn möglich nehme ich deshalb ein Objektiv vorher beim Photohändler meines Vertrauens das Objektiv vorm Kauf immer einen Tag zum testen mit.

 

Und vielen Dank für dein Interesse.

 

Beste Grüße Markus 

Link zu diesem Kommentar

"Das Gegenlicht ist das schönste Licht". Das Nokton ist ein Diva und überstrahlt recht schnell.
Kann manchmal genau das Richtige sein. Super Foto!

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung