Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vorbereitung


Mons

Tropical Isles Dance Group, Carnival der Kulturen, Bielefeld (Juni): Zwei Stunden vor dem Start.

http://foto-pb.de/Tropical%20Isles%20Dance%20Group/index.html


Empfohlene Kommentare

Starkes Foto. Schön freigestellt durch die "Kleidung". Man sieht, dass das ganze nicht so mühelos ist, wie es das eingefrorene Dauerlächeln bei der späteren Darbietung suggeriert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke schön :-) Das Fotografieren hat auch großen Spaß gemacht und ich war sehr dankbar, dass ich trotz des Stresses so nahe ran durfte.

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Die große weiße Fläche des 'runden Bekleidungsstücks' sorgt für effektvolle Kontraste - ohne dass dafür etwa starke Sonnenstrahlung oder Software-Regler maßgeblich verantwortlich wären. Das Foto bleibt dabei zugleich 'soft' in der Anmutung;diese Art der Freistellung finde ich auch sehr gelungen.

Ich persönlich finde an der Darstellung inhaltlich interessant: die Abstufungen dreier möglicher Hautfarben ... das hat natürlich auch einen fotografisch-technischen Aspekt ... ;-)

Ich finde die Aufnahme ausgesprochen gelungen.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,

danke schön :-)

Das Bild ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Beim Ausarbeiten entschied ich mich nun doch für Schwarz-Weiß. Das war dann tatsächlich etwas knifflig. Ein Preset aus dem Filmpack von DXO erwies sich schließlich als genau passend.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung