Jump to content

Die OM System Community

Abends am Hang


ej foto

E-M5 mit 12-40 mm f2.8


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Matthias,

danke für's Kommentieren ! Ich hatte eine erste Bearbeitung am iPad gemacht und beim Beschneiden wurde der Horizont automatisch in die Waagerechte gebracht. Beim Vergleichen der bearbeiteten und unbearbeiteten Aufnahme gefiel mir der "schräge" Horizont viel besser. Das gesamte Bild ist viel spannungsvoller und mit der Weitwinkelwirkung gut vertretbar, denke ich.

Gruß Eric

 

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Matthias,

 

 

danke für's Kommentieren ! Ich hatte eine erste Bearbeitung am iPad gemacht und beim Beschneiden wurde der Horizont automatisch in die Waagerechte gebracht. Beim Vergleichen der bearbeiteten und unbearbeiteten Aufnahme gefiel mir der "schräge" Horizont viel besser. Das gesamte Bild ist viel spannungsvoller und mit der Weitwinkelwirkung gut vertretbar, denke ich.

 

 

Gruß Eric

 

 

 

 

Nenn es doch einfach "Abends am Hang"!

*gnigger*

Das mit dem Horizont war auch mein erster Gedanke - solange noch "Luft" im Bild ist, um den Baum nicht zu sehr zu beschneiden. Wenn du aber mit der graden Version nicht glücklich geworden bist, dann ist es so auch sehr fein! Mir gefällt vor allem der angedeutet Blendenstern um die Sonne!

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

danke für die Rückmeldung. Drehen wäre möglich, aber es gefällt mir so und dein Titelvorschlag ist sehr gut. Wenn ich ihn verwenden darf, ergänze ich meinen Titel noch.
Der Blendenstern beim 12-40er ist 'ne schwierige Sache. Das habe ich noch nicht richtig hinbekommen. Zudem ist das Objektiv sehr empfindlich mit Flare und Blendenflecken. Ich musste hier in der Baumkrone einen kräftigen roten Fleck entfernen. Mein altes Lumix 14-45er ist in der Hinsicht wesentlich unempfindlicher aber in der Abbildungsleistung nicht zu vergleichen.
Es werden noch 1-2 Aufnahmen von diesem Abend mit waagerechtem Horizont folgen.

Gruß Eric

 

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Martin,

 

 

... dein Titelvorschlag ist sehr gut. Wenn ich ihn verwenden darf, ergänze ich meinen Titel noch...

 

 

Gruß Eric

 

 

 

 

Von mir aus ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung