Jump to content

Die OM System Community

Haubentaucher-Schule: Der Umgang mit dicken Fischen ... (Nr. 1)


ajax

Wer will/wagt zuerst? Der Nachwuchs zeigt sich motiviert und optimistisch. Der Fang ist allerdings eine große Herausforderung und verlangt alles ab ....


From the category:

Doku

· 26.955 Bilder
  • 26.955 Bilder
  • 45.721 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein sehr schönes Motiv, das leider durch die unruhigen Reflexionen des Wassers nicht voll zur Geltung kommt. War es nicht möglich, die Kamera ein wenig tiefer zu positionieren?

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

das Argument mit der Kamera-Position ist valide - ich weiß aber nicht mehr wie es war, denn ich fotografiere mit dem schweren Gerät sehr oft ohnehin aus der Hocke, weil das stabiler sein kann ...

Allerdings bin ich meist auch auf das Spiegelbild aus, selbst wenn das Wasser etwas unruhiger ist . Da das Wetter  ziemlich trübe war, fand ich die Reflexe zum Zeitpunkt der Aufnahme garnicht so störend.

Alles in allem hätte wahrscheinlich ein Polfilter den größten Effekt gehabt - den hatte ich aber für das Objektiv nicht dabei (obwohl er sehr klein ist).

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung