Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ajax

und ich hatte nicht den Hauch einer Chance gegen diese beiden Wachhunde. Sie haben agiert wie "Mr & Mrs Smith".


Empfohlene Kommentare

 

Gott, näh, hmm - wie süß! Zwei der gesuchtesten Foto-Objekte auf einer Platte! Aber mit dem Equipment! - Gut gemacht, Gruß, Hermann

 

Das war so ziemlich mein Gedankengang, als ich das entdeckte. Gefolgt von: 1. Das glaubt ja keiner! 2. Das wird ein Sch ... Bild - das mache ich garnicht! 3. Wenn das überhaupt ein Bild werden soll, dann nur, wenn der Eisvogel scharf ist!

Ich hab's gemacht - mit dem Objektiv und belagert von einer Rotte Nilgänsen freihändig den Spot auf den Kleinen zu legen und gegen den Reiher auszubalancieren führte zu leichtem Muskelzittern ...

Es hat halbwegs geklappt. Als ich das Ergebnis sah, war's wieder so: !. Das ist für die Tonne! Das kann man nur im stillen Kämmerlein betrachten. 2. Warum eigentlich nicht - perfekte Bilder sind langweilig. 3. Mal sehen, ob das Andere auch lustig finden?

Jetzt bin ich froh, daß es nicht im elektronischen Papierkorb gelandet ist - wo der Kleine doch sein ganzes Gewicht in die Waagschale wirft!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem dritten gefiederten Motiv ist garnicht so abwegig - zwischen den beiden und mir war noch eine Rotte von ca 30 Nilgänsen, die - mangels jeder Deckung - auch die geringste Bewegung von mir  mit lautstarken Fluchtversuchen beantworteten aber halt nicht ins Bild paßten ... Sie haben letztlich alles weitere erfolgreich verhindert.

Vielleicht bleibt mir das Glück ja weiterhin treu - im Augenblick arbeite ich daran, den Stundenplan des Eisvogels zu enträtseln ...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

... da möchte man kein Fisch sein ;-)

Ein wunderbarer Schnappschuss ist Dir da gelungen - witzige und besondere Situation und eine schöne Linienführung. Danke fürs Zeigen!

Ich frage mich übrigens, welche Bewandtnis es mit den verschiedenen Geländern hat (Brückengeländer und separates Geländer für Radweg?). Sicherlich schauen doch beide Vögel ins Wasser?

Viele Grüße

Moritz

Link zu diesem Kommentar

 

... da möchte man kein Fisch sein ;-)

 

 

Ein wunderbarer Schnappschuss ist Dir da gelungen - witzige und besondere Situation und eine schöne Linienführung. Danke fürs Zeigen!

 

 

Ich frage mich übrigens, welche Bewandtnis es mit den verschiedenen Geländern hat (Brückengeländer und separates Geländer für Radweg?). Sicherlich schauen doch beide Vögel ins Wasser?

 

 

Hallo Moritz - ich hätte nicht im Traum erwartet, daß das Bild gefällt oder gar soviel Resonanz findet - ich war einfach zu weit weg und Objektivwechsel war zeitlich und technisch kaum praktikabel (jeder will einen Eisvogel in GROSS!)

Zum Geländer: Ich konnte dem nicht viel Aufmerksamkeit schenken, hatte aber die spontane Idee, es könnte optisch als eine Art Waage dienen. Das war es sicher nicht, denn ich war (mit Erlaubnis) auf das Hafen-Betriebsgelände einer Schiffahrtsflotte gegangen, auf der Suche nach Wasservögeln, die vom normalen Publikumsverkehr an der Ruhr nicht gestört werden wollen.  Wahrscheinlich sind es Geländer von Schiffsanlegern. Ich hatte die strikte Auflage sehr vorsichtig zu sein und habe mich daran gehalten - vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit für weitere Bilder.

Danke für's Interesse und Anschauen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung