Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

das Lesezeichen



Ist das Kunst oder kann das weg?

 

Nebenprodukt meiner aktuellen Arbeit in Schulen. Pausenbeschäftigung, quasi...


Empfohlene Kommentare

Da hat Schulbau Hamburg ja richtig Geld in die Hand genommen. Und kein Gejammer mehr im Schulbüro: "Ich hab meinen Schlüssel verloren" OK, PIN vergessen ist das neue Schlüsselverloren.

Ausgedruckt als Lesezeichen - gute Idee. Mach das gleiche Bild mal in den Herbstferien, dann ist dein Motiv durch richtig fette Tags mit dickem Edding im Schulalltag angekommen;-)

Lieber Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar

Da hat Schulbau Hamburg ja richtig Geld in die Hand genommen. Und kein Gejammer mehr im Schulbüro: "Ich hab meinen Schlüssel verloren" OK, PIN vergessen ist das neue Schlüsselverloren.

Ausgedruckt als Lesezeichen - gute Idee. Mach das gleiche Bild mal in den Herbstferien, dann ist dein Motiv durch richtig fette Tags mit dickem Edding im Schulalltag angekommen;-)

 

 

Lieber Gruß 

 

 

Achim

 

Tja, mein lieber Achim, da muss ich gleich mehrere Illusionen bei dir zerstören...

1.: das ist nicht Hamburg

2.: der Titel hat nichts mit dem Ausdrucken als Lesezeichen zu tun - des Rätsels Lösung liegt im Detail... ;-)

3.: die Schränke kenne ich schon seit 2014 - nach wie vor (Stand gestern) sind sie tagfrei (Lösung: s. 1.)

glg, Martin

Link zu diesem Kommentar

Zu 1:  Schade,finde die Schließfächer Klasse.

Zu 2:  Jetzt hab ich das gelbe Lesezeichen auch gesehen. (Aber ausdrucken und ausschneiden ist auch          keine schlechte Idee)

Zu 3: An meiner Schule, obwohl in Eidelstedt, sehen die Einrichtungsgegenstände auch noch wie neu aus. Hat was mit Haltung des Kollegiums und dem konsequenten Entfernen jedweder Verunstaltungen zu tun

 

Lieber Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar

Klasse. Tolle grafische Wirkung. Den Titel habe ich nicht kapiert, erst nach Lesen der anderen Kommentare.

Geht mir genauso, ich finde es klasse habe es aber erst nicht kapiert.

Was mich total irre macht ist der Eindruck in der Vorschau. Es wirkt immer als wäre es etwas schief. Da ist nichts schief! Das Bild ist perfekt ausgerichtet und in der Großansicht sehe ich das auch. Eine optische Täuschung oder habe ich was an den Augen?

Gruß
Rudger

Link zu diesem Kommentar

Es wirkt immer als wäre es etwas schief. Eine optische Täuschung oder habe ich was an den Augen?

Rudger, evtl. hast Du einen Zylinder-Anteil in der Brille, bzw. in den Augen? Neige mal den Kopf seitlich beim Betrachten.

Sieht aus wie so ein Bayer-Filter. Ist wahrscheinlich ein Martin-Filter ;)

Tolle grafische Wirkung - ich steh auf sowas. Diese Verzeichnungsfreiheit muss man auch erst mal hinkriegen - Hut ab vor der 12-60mm Lens! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Na, ich denke, es ist eine optische Täuschung aufgrund der Anordnung der farbigen Schranktüren.

Wobei es im Detail nicht 100%-ig gerade ist. Die Schränke selber sind nicht 100%-ig einwandfrei, es ist freihändig fotografiert und das FT12-60 hat schon eine minimale Verzeichnung am Rand. Beim Klonen der Schränke im Photoshop musste ich schon ein wenig nachhelfen, damit es passt... ;-)

LG + Dank für die Kommentare

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung