Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Hyla a

Ein bis zu 3m langer Ringelwurm mit kräftigen Kiefern zur Erbeutung von Futter

Der Trivial-Namen Bobbit Wurm kommt von der Geschichte um Lorena Bobbit:

https://en.wikipedia.org/wiki/John_and_Lorena_Bobbitt

Wobei sich gewisse Fische auch zu wehren wissen:

https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/Uni-Research/Fische-wehren-sich-gegen-Monsterwurm.html


Empfohlene Kommentare

 

Vielen Dank fürs Zeigen und die Info.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dto.!

Dieses Teil ist mir noch nie untergekommen.

Mir glücklicherweise auch nicht!

lg, Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Superinteressant! Tolle Aufnahme!

Wie ist denn diese Aufnahme entstanden?

Habe mir die Infos und insbesondere das Video vom 2. Link angeschaut!
Das ist schon bemerkenswert, wie die Fische gemeinsam agieren.

 

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Oh, Deine Frage erst heute gesehen.... Das foto wurde mit einer EM5 und UW Gehäuse, 30 mm Macro und einer Knog Qudos Lampe gemacht. Nachts  in Anilao/Philippinen

Die Videos wurden mit einer  Canon SLR gemacht von meinem Kollegen. Inzwischen wurde das Verhalten auch in der Serie Blue Planet II von BBC gezeigt, nachdem sie den film vom Kollegen gesehen hatten...

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Infos!!!

Hatte die Knog Qudos Lampe eine eigene wasserdichte Verpackung oder wie hast Du das gehandhabt?


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Wohl schon veraltet, aber trotzdem: die Knog Qudos ist bis 20 m Wasserdicht, habe sie aber auch schon bis knapp 30 m benutzt

 

Gruss  andreas

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung