Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

mit dem 300er geht Makro auch ganz prima ;-)



Bei einer Tour am Murner See in Wackersdorf habe ich diese Libelle entdeckt.

War eigentlich auf "Froschjagd" und hatte nur das 300er dabei - war kein Fehler :-)


Empfohlene Kommentare

Hallo Sandra, herzlichen Glückwunsch zu dem gestalterisch und farblich sehr gelungenen und schönen Libellenbild.

Allerdings wundere ich mich, daß Du mit dem Equipment weder Stacking noch Bracketing noch Zwischenringe riskiert hast. Zumindest mit dem Stacking-Versuch (auch aus der Hand) vergibst Du Dir nichts, denn selbst wenn er mißlänge, hättest Du immer noch die Einzelbilder und das Startbild hätte sicher dieselbe Qualität wie dieses. Du kannst eigentlich nur gewinnen, Ich habe leider nur das nicht automatisch stacking/bracketing-taugliche f2.8/300mm aber mit dem 40-150/f2.8 mit MC-14 habe ich das schon öfter praktiziert - nur bei Abbildungsmaßstäben im Bereich 1:1 mit dem 60mm Macro scheitere ich freihand meistens.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ajax,

vielen Dank!

Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen. An diesem Tag ging es einfach nur um entspanntes "knipsen" und einfach mal wieder die Natur geniessen und Frösche / Kröten finden :-)

Auf die Idee auch mit dem 300er zu stacken bin ich nie gekommen, war mir aber auch ehrlich nicht bewußt ;-)

Nutze diese Linse bisher für klassische Tierfotografie.

Viele Grüße 

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Schönes Libellenmakro.

mit dem 300er geht Makro auch ganz prima ;-)

Ja das geht und mache das auch mit meinem kürzlich erworbenen 300/4.

Das hier mit 300/4 + MC-14:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/sleeping-fly?set=img_user:204
Stack aus 8 Bilder mit Helicon im PC.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön!

Alles ist möglich...  OLYMPUS :-)

 

Werde im nächsten Foto-Urlaub sicher auch mal das 300er und den MC 1.4 testen. Freu mich jetzt schon und zeige vielleicht auch das eine oder andere Ergebnis hier 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,
nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem gestrigen Geburtstag. 🙂

Mir gefällt die Libelle, ist schön freigestellt.

Liebe Grüße, Rolf 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung