Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Im kleinen Städtchen Qeqertarsuaq in Grönland fand in diesem Jahr die grönländische Fussballmeisterschaft statt. Dafür wurde direkt am Strand und in Sichtweite der riesigen Eisberge ein perfekter Kunstrasenplatz angelegt. Ob der junge Mann auf dem Bild auch mitgespielt hat ist mir nicht bekannt, aber so fleißig wie er bei eisigem Wind auf dem nun verwaisten Grün trainierte, wird er ganz sicher bei der nächsten Meisterschaft dabei sein.

 

Aufnahmedaten:

OM-D E-M1, M. Zuiko Digital ED 12-100mm 1:4.0 IS Pro @100mm, ISO 200, 1/640, f7.1, +0.3EV

 


Empfohlene Kommentare

Sowas von dokumentarisch und grafisch eindrucksvoll zugleich. Die arktisch rauhe Eisstruktur, der Himmel, diese Palettenmauer - mit "Türmchen", engl. Rasen, sogar diese zwei Hüte - und mittendrin der Fußballspieler mit dem Ball in der Luft. Für mich ein durch und durch perfekt komponiertes, außergewöhnlich gutes, feines Foto.

Für mich ein "echter Fünfsterner"

* * * * *

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die wohlwollenden Kommentare.

Ist auch mein persönliches Lieblingsbild von meinem diesjährigen Grönland-Trip.

Wobei ich mir gar nicht so viele Gedanken um die Bildgestaltung gemacht habe, für mich war/ist das Motiv der Star.

Was auch gut war, denn nur kurze Zeit nach dem Foto war das "Training" beendet und der junge Mann ist mit seinem Fahrrad nach Hause gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar

"gar nicht so viele Gedanken um die Bildgestaltung "

Ja, machmal reicht es die Situation einfach nur zu erkennen, die Kamera hinzuhalten und den Auslöser zu drücken. Gratulation zu diesem hervorragenden Schnappschuss.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung