Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Volle Konzentration: Graureiher bei der Jagd


m1testit

Hallo allerseits,

ich wollte auch mal einen Reiher für die Galerie beisteuern ;-)

E-M1 + ZUIKO 300 f4 +MC14


Viele Grüße

Volker


Empfohlene Kommentare

Hallo Volker,

Diese Aufnahme wirkt so selbstverständlich, als hätte sich der Graureiher mal so eben neben Dir ins Wasser gesetzt mit der Bitte: Jetzt mach aber von mir eine richtig schöne Aufnahme.....

Dass dies nicht so einfach war sieht man schon an den kleinen Wasserspritzern; es hatte also leicht geregnet. Und dennoch ist eine so schöne Aufnahme entstand. Dies zeigt Dein grosses Können! Und von mir dafür natürlich 5*****

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

ein tolles Foto von dem angespannt lauernden Graureiher! Solch ein Foto des Profifischers samt feiner Spiegelung sieht man wahrlich selten. Ein Musterbeispiel Deiner Fotoarbeit. Natürlich 5 Sterne!

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ein Prachtbursche hervorragend abgelichtet - Fotograf und Modell waren offensichtlich "tiefer gelegt". Die resultierende scheinbare Kurzbeinigkeit des Models zieht den Blick magisch auf den Reiher. Man bekommt fast Mitleid mit den Fischen ... Gut, daß sich der Fotograf auch wacker über Wasser gehalten hat!

Und: hat er denn was gefangen? (soll heißen: Wann kommt das Bild mit dem Fisch?)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Sehr fein!

Der Blick des Reihers zeigt die Konzentration bei der Jagd. Die gekräuselte Spieglung mit den feinen Luftbläschen gibt dem Bild eine schöne Spannung.

Ich finde, der Hintergrund wirkt auch bei dieser Objektivkombination (mFT 300/4 + MC-14) sehr schön.

Mir gefällt die Naturaufnahme sehr gut.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung