Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Anflug zum Nektarsaugen



Das Taubenschwänzchen steht im Schwirrflug in der Luft vor dem Blütenkelch in den es seinen Saugrüssel einführt. Bis zu 100 Blüten werden dabei in der Minute angeflogen.

  • Gefällt mir 2

Empfohlene Kommentare

Vielen Dank Siegfried für deinen Kommentar !

Gruß

Jürgen

PS: ... nach den Sternen schaue ich immer noch und freue mich, wenn ich deine Aufnahmen genießen kann...

Link zu diesem Kommentar

Super getroffen! Du musst echt ne Geduld und ne Reaktion haben!

Ich wusste garnicht dass das Taubenschwänzchen so Augen hat?

Klasse Danke fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ! Reaktion, na ja. Geduld und Glück sollte man schon haben. Und sich nicht entmutigen lassen ist auch seehr wichtig. So oft hat man diese Gelegenheit nicht. Zudem sind dann doch die meisten Aufnahmen, sagen wir: nicht sooo scharf.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine super Aufnahme von einem TS in einer einzigartigen Perspektive! So selten (bis gar nicht), dass man sie so schön von schräg vorne zu fassen bekommt. Auch schön: Die symmetrische Flügelsilhouette. Gratulation und Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Danke Eric,

in den letzten Jahren hatte ich immer wieder versucht,  von diesen Flugkünstlern eine Aufnahme zu machen. Hier hatte ich einfach Glück, und auch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Bei der errechenbaren Bewegungsgeschwindigkeit zu einer sauberen scharfen Aufnahme zu kommen, scheint mir ein echtes Kunststück zu sein. Glückwunsch!

Wie groß ist das Taubenschwänzchen eigentlich?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung