Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wenn er erzählen könnte....



Diesen über tausend Jahre alten Olivenbaum habe ich in der Nähe des Pont du Gard fotografiert.


Empfohlene Kommentare

Wir hätten nicht die Zeit ihm zuzuhören.

Vielleicht möchte er in den Himmel wachsen.

Die 7mm kamen hier gut zum Einsatz und zeigen seine Macht und Größe, verstärkt durch seine Rinde die seine Geschichte erzählt sehr gut.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Dein Schreiben Wolfgang!

So groß ist der Baum gar nicht. Zumindest nicht annnähernd seinem Alter entsprechend.

https://www.flickr.com/photos/andreaslangen/29279009031/in/dateposted/

Es ist immer wieder erstaunlich was die 7mm bewirken.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

Danke für den Link.

Finde schon das der Baum eine stattliche Größe hat. Die 7 mm helfen zusätzlich dabei. ;-)

Umwelt, Wetter, vermutlich gar Brände in seiner Nähe, alles hat er gut überstanden.

 

Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Dir nochmals Wolfgang!

Ja, er wird einiges erlebt haben und hat es überstanden.

Je älter ich werde, desto mehr sehe ich mir gerne die Zeichen der Zeit an. Egal ob Bäume oder Menschen.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ein geradezu überwältigendes Motiv. Und eine sehr gelungene, eindrucksvolle Präsentation. Hier hat sich der Fotograf echt etwas einfallen lassen.  Es regt durch die Perspektive und die Farbgebung zum Nachdenken über den uralten Baum als solchen an. Solche  Bilder mag ich.

Viele Grüße

Peter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung