Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

:.. PROVIDENCE EYE ..:


fotonoid

SEDCARD SHOOTING mit Nachwuchsmodel.

 

PEN-F

25mm 1.2


Empfohlene Kommentare

Ich kann`s nicht greifen.

Da ist das junge natürliche unverkrampfte Gesicht. Der Wind spielt wie selbstverständlich mit dem Haar.

Wartend, beobachtend das Kinn aufgelegt, auch das sieht lässig und entspannt aus.

Was mich stört ist die im Vordergrund leicht  überstrahlte Oberkante

(fast schon gleisende Helligkeit der Abschlussleiste ), die ihr auch etwas vom linken Arm im Ellenbogenbereich wegnimmt und einen starken Gegenpol zu ihrer Zartheit bildet.

PS.

ein Nachtrag. Nach dem betrachten weiterer Bilder ist meine Kritik mit der überstrahlten Oberfläche nicht

gerechtfertigt. F 2,0 oder besser ist schon besonderes Spiel mit der Unschärfe und ihre Wirkung dadurch.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Liegt vielleicht am Monitor. Bei mir erscheint es eher moderat hell...

Das mit dem Arm stimmt. Ich habs unten geschrieben, mich hat eher die Abbildungsleistung vom 25mm hinsichtlich des Bokehs und dem sanften Verlauf desselbigen gefallen. 

 

Wenn ich es für einen Pay shot genommen hätte ich es bearbeitet. Ist halt out of Cam. Abgesehen vom 3:2 Schnitt. Immer dankbar für Kritik, deshalb dankeschön.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Sehr hübsches Model und traumhaftes Bild. War mein erster Eindruck, bevor ich die Expertenmeinungen gelesen habe. Jetzt muss ich das natürlich relativieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nochmal dazu sagen, dass ich die "Experten" nicht auf die Schippe nehmen wollte. Es ist so dass ich keine Ahnung von Modelfotografie habe und das Bild tatsächlich spontan als klasse empfunden habe.

Wenn man sich die anderen Kommentare dann durchliest, sind die Kritikpunkte natürlich nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild!

Wobei ich auch vor dem Anklicken (und der Konsumtion der Expertenmeinungen) mir schon vorgestellt hatte, wie ich es bearbeitet hätte. Nämlich ganz genau so, allerhöchstens rechts ein wenig was weggeschnitten oder es auf 4:3 belassen. Also so, daß die Lehne etwas mehr aus der Ecke kommt.

Auf jeden Fall tolles Bild, genau mein Ding, und tolles Model. Ich täte sie buchen! ;)

Und war es das neue Oly 25, oder wieder Dein Voigtländer?

André

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung