Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Belle Epoque I

AchimF
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Seit Sonntag lässt Kandersteg die Blütezeit des Tourismus vor 100 Jahren wieder aufleben und zelebriert eine Woche lang die „Belle Epoque“. Den Auftakt machte ein nostalgisches Bobrennen mit restaurierten oder originalgetreu nachgebauten Bobs aus der damaligen Zeit auf der ehemaligen Bobbahn, deren unterer Teil noch heute als Schlittelbahn benutzt wird. Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch etliche Zuschauer hatten sich im Stil der damaligen Zeit gekleidet.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein tolles Foto. Bei dem Event lässt sich bestimmt prima die Speicherkarte vollmachen :-) Der Schlitte ist cool. Aber bestimmt schneller, als es auf dem Foto aussieht oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aber bestimmt schneller, als es auf dem Foto aussieht oder?
Die alten Kisten waren nicht besonders schnell, wobei ich nicht sagen kann, ob es am Bob lag oder eher an der Besatzung. Gerade an dieser Stelle zieht der letzte Mann die Bremse (Hebel in der linken Hand!) voll an, obwohl es auf dieser Geraden nicht nötig war. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Oder ein Komplize von dir, damit dus einfacher hast?
Ganz im Gegenteil, dieser Knilch war mir vorher schon unangenehm aufgefallen, weil er die Loipe zertrampelt hatte. Wollte das Bild deshalb schon fast löschen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung