Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ralf_hbg

Ehemaliger Verladebahnhof für Eisenerz - jetzt Stützpunkt einer Museumsbahn, die mit Dampflok und Schienenbus Sonntags Eisenbahnnostalgiker durch die Gegend kutschiert


Empfohlene Kommentare

Für mich eine Überraschung: Ein Vorserienexemplar des Uerdinger Schienenbusses! Also bisher wusste ich nicht, dass noch so ein Exemplar betriebsfähig erhalten ist - und dann auch noch tatsächlich fährt!

Bisher war mir lediglich das Vorserienexemplar bekannt, dass in Gerolstein (VEB) steht und dort aufgearbeitet werden soll.

Vielen Dank für das Einstellen des auch von der Lichtsituation und dem Umfeld her besonders interessanten und überhaupt sehr stimmungsvollen Eisenbahnfotos und viele Grüße

Wolfgang

Nachtrag: Vorhin habe ich mal nachgeschaut. Es handelt sich nicht um ein ehemals bei der DB eingestelltes Vorserienexemplar des VT 95 - da ist das in Gerolstein in optischer Aufarbeitung befindliche Exemplar wohl tatsächlich das einzige erhaltene Stück.

Statt dessen handelt es sich hier um eines von 10 Schienenbussen aus eben dieser Prototypreihe, die 1951 originär von der CFL angeschafft wurden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung