Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Männliche Calopteryx splendens an der Nuthe vor der sich im Wasser spiegelnden Abendsonne.

Erst saß er leider oft vor der Ähre weiter unten auf dem Blatt,
aber mit etwas Geduld, erwischte ich ihn dann auch frei sitzend ohne Störung im Hintergrund.

Calopteryx-Mänchen haben ein starres Revierveralten. Wenn sie sich zwischenzeitlich nicht eine Eintagsfliege schnappen, ist ihr Verhalten, wie das Auf-und Abwickeln ein Rolle Schnur.
Männer sind ja so berechenbar!

Danke für´s Anschauen, Lob und Kritik!

VG
Ike

Olympus OM-D E-M1, 150 mm, f 2,8 , MF mit Peaking, 1/5000 sek, -2/3 LW, MWB, ISO 100,


Empfohlene Kommentare

Danke!!! Ich bin natürlich total überrascht und überwältigt von der Wahl zum Wochenbild,
aber vor allem sehr froh, dass euch dieses Bild Freude bereitet hat!
Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bevor die Woche zu Ende geht, möchte auch ich mich vor diesem wunderbaren Foto verneigen.
"Vom Dunkel ins Licht" (Beethoven) führt eine klare Linie.  Die Abendsonne wirkt in der Spiegelung mystisch! Was für ein tolles Bild!

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung