Jump to content

Die OM System Community

Ich sehe dich


Toll

Die Sache ist nicht so ganz klar. Kenne ich sie oder nicht? Ist das Bild zufällig entstanden oder gestellt? Am Ende ziemlich egal. Jetzt ist es im Netz.


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das kommt also raus, wenn sich ein echter Toll von Saul Leiter hat inspirieren lassen, und dass höchstwahrscheinlich noch unbewusst.... Ich bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist es im Netz.

Und wir wissen ja: dort bleibt es 'ewig'. ;-)

Der Hauptinhalt des Fotos verbleibt im unscharf-ungewissen, und Farben, Spiegelungen sowie der 'Tunnelblick' der Vignette und die schemenhafte Figur ergeben dennoch ein eindeutiges Abbild an Räumlichkeit. Eine dichte Atmosphäre. 

Mensch und Kaktus-Icon korrespondieren hier auf 'zweiarmige' Weise; das finde ich inhaltlich-formal gelungen. 

@Olysseus: ich habe Saul Leiter gegoogelt ... das durch Glasscheiben hindurch zu fotografieren Genre scheint recht ergiebig. 

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Saul Leiter hat (siehe http://www.artnet.de/künstler/saul-leiter/3) in meinen Augen ein phantastisches Werk vollbracht. Gekannt habe ich ihn nicht. Das Bild habe ich diesmal, für mich ganz neu, inszeniert. Es ging zwar schnell, zumindest hatte ich die Idee im Kopf. Die Künstlerin war am Aufbau ihrer Installation und ich dachte an das, was ich fotografiert habe. Sie hat mitgespielt und ich habe schnell und kurzentschlossen eine Bildserie gemacht. Sie hat ständig ihre Pose verändert wie es ihr gefällt. Absprechen konnten wir uns ja nicht mehr durch die Scheibe, was ich auch gar nicht wollte. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und war einmal ein erster Schritt in die inszenierte Fotografie. Die geistert mir zwar im Kopf herum, doch bisher fotografiere ich eigentlich nur was ich sehe. Das sieht man meinen Bildern ja auch an.

Danke für eure Kommentare. Die geben mir etwas Mut nachzulegen. Ich trete schon längere Zeit auf der Stelle. Zeit sich zu bewegen.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung