Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Dieses Bild erinnert an den Wiederaufbau in den Nachkriegsjahren. Städte und Gebäude waren von den Schuttmassen der Bombennächte befreit.

Aber das trifft hier nicht zu, da der grund des Zerfalls ein völlig anderer ist.

Ein Bild das Fragen aufwirft.

gut gestaltet.

Link zu diesem Kommentar

Bei dieser Aufnahme passt die S/W-Bearbeitung (oder Filter) sehr gut. Unterstreicht schön den Zerfall der Schloßruine.

Und so wurde dieses Bild aufgenommen (lach...)

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Pfälzischer Erbfolgekrieg war "recht nachhaltig",

Auch in der Zerstörung des Schlosses in Heidelberg. Und sehr bald vertrieben die reformierten Kräfte den katholischen Fürsten aus seiner Trümmerresidenz in Heidelberg in den Mannheimer Sumpf. Heidelberg blieb nur die Universitätstradition. Und wenn das Mannheimer Schloß dann im Sommer gereinigt wurde zog der kunstsinnige Hof rüber nach Schwetzingen - bis die Bayern die Wissenschaftler und Techniker, Bibliothek und Kurfürst gegen Geld & Thron nach München holten und dann die mittlerweile bayr. Beamten den griechischen Staat aufbauten und die Tradition der Finanzzuschüsse begannen. Und Studentenbuben statt der Vorlesung zu folgen herumtrödelten und die überwucherten Trümmer romantisch-lauschig bedichteten.

Oder sehe ich das allzu schräg, so wie ich die Kamera zumeist halte?

 

Eckhard

 

Dieses Bild erinnert an den Wiederaufbau in den Nachkriegsjahren.....

 

 

Aber das trifft hier nicht zu, da der grund des Zerfalls ein völlig anderer ist.

Link zu diesem Kommentar

Eckhard, als Reiseführer habe ich dich auf dem Heidelberger Schloss nie gesehen ;-)

Die Bildbearbeitung von Andreas gefällt mir gut. Einzig den schwarzen Stummel am rechten Bildrand würde ich noch entfernen.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung