Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenpilz



Hallo Zusammen,

vor dem Rasenmähen ist mir dieser kleine Schädling im Rasen aufgefallen.  Aufgrund der Uhrzeit habe ich den Pilz mit einer LED-Taschenlampe aufgehellt.

Im Anschluß wurde das Bild verschönert ;)

Da ich mich aber mit diesem Teil der Fotografie und den vielen Möglichkeiten immer schwer tue, was hättet ihr gemacht?

 

Gruß

Till

 


Empfohlene Kommentare

Das kommt darauf an, welche Software Du für Import und Bearbeitung verwendest. ;-)

Bei Lightroom - beispielsweise - findest Du die Drehfunktion in der Raster-/Bibliotheksansicht. Dort: den Mauszeiger auf einen der Thumbnails bewegen; darauf hin erscheinen unter diesem zwei 'gewinkelte' Pfeilsymbole ... eines für die Drehung im, das andere für die Drehung entgegen dem Uhrzeigersinn.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du sagen, mit welcher SW Du das upgeloadete Foto erzeugt/exportiert hast?

Ich habe folgendes probiert:

[  1  ]
- Dein Querformat-Foto von dieser Seite downgeloadet
- Lightroom 6.5: gedreht
- (Win-Explorer Vorschau zeigt das Foto in der richtigen Orientierung an)
- Upload-Funktion innerhalb dieser Kommentarbox
--> darin erscheint das Foto nach wie vor als Querformat (daher hier nicht eingefügt)

Darauf kann ich mir keinen Reim machen.

[  2  ]
- In der Vergrößerungsansicht erscheint das Foto, hier in der Site, in der richtigen Orientierung.
- downgeloadet
- keine weiteren Eingriffe mit Lightroom et al.
- Upload-Funktion innerhalb dieser Kommentarbox
--> darin erscheint das Foto ebenfalls als Querformat

Daraus kann ich mir erst recht keinen Reim machen. 

Innerhalb meines Workflows, verwende ich meist Lightroom, manchmal den Olympus Viewer 3 (v2.3). Mit keinem der Programme habe ich dieses Phänomen bislang selbst erlebt - auch nicht 'eigenmächtiges' SW-Verhalten beim Upload ins Forum ...

Einstweilen etwas ratlos ... LG, Gerald

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung