Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Meyer Optik Trioplan N 100mm F2.8 f. Exa+ Zwischenring 10mm f2,8 , lernen ist mal wieder auf meine alten Tage angesagt.

Besser blubbern ging bei den Schietwetter von Balkon aus nicht, hoffe dass ich mich noch bessern werde. :-)))



Empfohlene Kommentare

Hallo Dieter,

Die Linse macht einen guten Eindruck. Auf der einen Seite sieht man am Pflanzenstiel die feinen Haare, dafür gehen durch den Zwischenring andere Bereiche verloren.

Denke das beste Ergebnis liefert das Objektiv ohne Experimente mit Zwischenringen etc.

Weiterhin viel Spaß und schöne Ergebnisse damit.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das Objektiv, das ich auch schon einmal probiert habe, liefert bei entsprechendem Licht einen leicht verträumten Look. Ich glaube aber ebenso wie mein Vornamensvetter, dass es ohne Zwischenringe noch mehr Details liefert, ohne den verträumten Look zu beeinträchtigen. Im übrigen, mehr "Blubbern" braucht nach meinem Eindruck das Bild nicht, es wirkt auch so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolfgang und Wolfgang für das Interesse. :-)))

 

Die Aufnahme habe ich am Balkon zum testen gemacht. Leider hatte nicht genug Platz um ohne einen Zwischenring eine Blüte als Motiv mit ein bisschen blubbern mit auf das Bild zu bekommen. Die Naheinstellgrenze ist bei den Teil 1,1, Meter.

Bei den Schietwetter kommt man ja leider fast nicht raus zum foten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung