Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lachy Doley


Mons

Die Band und Mr. Doley haben mich total überwältigt. Was für ein Ausnahmetalent! Ich dachte, diese Gattung sei ausgestorben.
Klar, im Jazz gibt es jede Menge sehr gute Orgeltrios. Aber, da spielt der Organist den Bass. Deshalb erreichen sie niemals die Härte und den Groove, wie sie z.B. die Lachy-Doley-Group liefert.

Die Hammondorgel ist wieder zurück!

Ich habe dieses Bild für das Forum ausgewählt, mag sie aber alle gleichermaßen:
http://foto-pb.de/albums/lachy-doley/
Meine Webseite habe ich jetzt auf "Koken" umgestellt.  Danke für den Forumsthread.

Zum Einstieg in den Klangkosmos des Künstlers:
https://www.youtube.com/watch?v=dV-wzDS-wqI

Edit: Bild noch einmal ausgetauscht

Benutzt:EM1 und das M.Zuiko 75mm, ISO 1600


Empfohlene Kommentare

 

Zum Einstieg in den Klangkosmos des Künstlers:
https://www.youtube.com/watch?v=dV-wzDS-wqI

 

 

 

Ich habe mich neugierig machen lassen und bin in den Klangkosmos eingestiegen, da mir Mr Lachy vollständig unbekannt war ... die Musik ist - nicht nur wegen der Hammond-Orgel - ziemlich Oldschool mit ein wenig Brian Auger et al. Reminiszenz. Aber eben 'zeitgemäß' & absolut mit Power gespielt. (nicht nur) live ein absoluter  - wohl kein reiner Insider Tip mehr. Mission accomplished.

Und das freut mich, da ich mit dem 'alten Kram' aufgewachsen bin, und immer noch eine gewisse Sympathie dafür habe (gemeinsame Erlebnisse verbinden) aber das ganze 'alte Zeugs' nicht mehr hören kann ;-)

Ach ja, das Foto bzw. die verlinkte Serie finde ich sehr gelungen.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
es sind schon schlimme Zeiten, aber es wird eben nicht alles schlechter. Früher kannte man sie alle.  Heute werden wir auch mit Qualität überschüttet! Einfach WDR3 hören  ;-))

Mr. Doley war mir auch unbekannt und ich sehe/höre  das wie du.  Was kann aus den guten alten Hammondzeiten noch dagegen bestehen: Vielleicht noch "America" von "the nice, live at fillmore east" mit Keith Emerson an der Orgel?

Vielen Dank für dein Lob und interessanten Kommentar! Ich bin froh, dass ich mit meiner Webpräsenz den Sprung auf Tablet und Handy geschafft habe. Ein bisschen habe ich noch daran gebastelt :-)

Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung