Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Frühdunst im Moor


frasiemue

... nur die Farben bei diesem trüben frühen Morgen brachte etwas freundliche Stimmung ...

Das 4.0/12-100mm Zoom ist seit einiger Zeit mein "immer dabei" Objektiv. Ich hab Anfangs lange mit dem Kauf gezögert, weil das 4.0-5.6/14-150mm (die erste Version) nicht weiter "begeistert" hat (... es ist ein faires Preis/Leistungs-Objektiv), doch habe ich mich mit dem 4.0-5.6/14-150mm nie so recht angefreundet. Ganz anders nun das 4.0/12-100mm ... die optische Leistung ist tadellos, und mit dem Stabi-Duo gehen selbst bei 100mm noch Freihandaufnahmen bis runter zu 1/8 ... 1/10sek. ... was ich nie für möglich gehalten habe! Von 4 ... 5 Aufnahmen sind immer mindestens drei absolut scharfe, stabile Ergebnisse dabei. Also ... selbst ausprobieren!

In Kombination mit dem 2.8/60mm Makro und dem 1.2/25mm Normalo trage ich eine übersichtliche und leichte Ausrüstung herum. Diese Kombi ist meine Basis, die ich natürlich auch je nach angestrebten Motiven oder Vorhaben erweitere.


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung