Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Evolution...



 ...bedeutet in etwa Weiterentwicklung. Hier dargestellt in einer Doppelbelichtung meiner OM-2 und einer meiner EM-1en. In der Kamera Art-filter "dramatic tone" drübergelegt.


Empfohlene Kommentare

Krass, sowas nennt man Fusion zweier "historische" Kameramodelle :-)

Auf dem ersten Blick dachte ich, du hast eine Kamera auf dem Kopf gestellt. Erst beim zweiten und genauerem Hinsehen erkenne ich zwei verschiedene Modelle.

Der Einsatz von Artfilter gibt dem Doppelbelichtungs-Bild zusätzlich klarere Konturen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Der Einsatz von Artfilter gibt dem Doppelbelichtungs-Bild zusätzlich klarere Konturen.

Genau das war der Grund den Artfilter anzuwenden. Ganz ohne Bea sehen die Mehrfachbelichtungen gelegentlich etwas blass aus.

Ich glaube vorher hatte ich noch nie ein Raw direkt in der Kamera bearbeitet. Diesmal hatte ich Art Filter BKT ausgesucht und hatte dadurch doch eine ganz gute Auswahl an Möglichkeiten und konnte trotzdem die MT Vorgaben ooc einhalten. Ganz coole Bilder kriegste da von ein und dem selben Foto - eigentlich ideal für jemanden wie mich, der lieber knipst als ewig am Rechner sizt.

Gruß aus HH

Achim

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Blauton kommt übrigens von meiner Laschentampe, mit der ich die Kameras angestrahlt habe, damit die Frontlinsen ein "catchlight" kriegen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Is gut geworden, Achim! Bei "Evolution" fällt mir ein: Ich könnte auch mal 'ne Doppelbelichtung machen - zuerst ein Ganzkörper-Selfie und dann einen Hominiden drauf legen ;) Wer muss da unterbelichtet werden: Ich oder der Hominide? ;) Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

;-)) Die Frage ist doch eher: Wer von beiden muss nicht unterbelichtet werden, weil schon von Haus aus...

Die Frage erübrigt sich ja Gott sei Dank, da Hominiden nur noch schwer zu finden sind.

Gruß

aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim

Im Gegensatz zu Deinen Tomaten, fehlt mir hier die totale Konzentration.

Ansonsten gute Idee mit  verbesserungspotenzial; Unter und Hintergrund, Staffelung und Beleuchtung.

 

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar

Da haste recht. Nach den Tomaten kam mir die Idee mit den Kameras, die im Gegensatz zu Tomaten latürnich nix auf der Arbeitsfläche der Küche zu suchen haben. War aber zu bequem extra etwas aufzubauen bzw. zu arrangieren. Ich werde die Idee weiter verfolgen und evtl. mit Lichtzelt und auf jedem Fall anderem HG arbeiten.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung