Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Einer der Hauptplätze in San Gimignano / Toskana. Die Perspektive ist durch den Einsatz des Fisheye mal etwas anders geworden.

Zu sehen sind hier u.a. die Geschlechtertürme.

Wikipedia schreibt dazu:

"San Gimignano besitzt noch einige der mittelalterlichen Geschlechtertürme, die in anderen Städten nur als Stümpfe erhalten blieben. Im Mittelalter versuchten die Patrizierfamilien, sich in der Höhe ihres Geschlechterturmes zu übertreffen, obwohl ein luxuriöses Leben in diesen nicht möglich war. Von den einst 72 Geschlechtertürmen existieren in San Gimignano heute noch 15. Die beiden höchsten, der Torre Grossa aus dem Jahr 1311 und der Torre della Rognosa, weisen eine Höhe von 54 bzw. 51 Metern auf."

 


Empfohlene Kommentare

Als ich vor vielen Jahren dort war hatte ich noch analoge Nikons, Diafillm und als kürzeste Brennweite ein 18mm Sigma f 2,8 dabei. Muss direkt mal nachsehen, was ich damals so geknipst habe in diesem tollen Ort. Eins ist sicher, so'ne feine Aufnahme zur blauen Stunde hab ich garantiert nicht.

Bis Freitag Gruß

Achim  

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

San Gimignano ist immer eine Reise wert und so wie Du die legendären Türme abglichtet hast, da muss mal erstmal drauf kommen. Klasse!

2011 war ich das letzte Mal dort - allerdings ohne Fischeye:

http://georgmay.jalbum.net/Toskana%20und%20die%20Cinque%20Terre%2C%20September%202011/#Die%20Wahrzeichen%20von%20San%20Gimignano.jpg

HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch!

Georg, das sind natürlich auch großartige Eindrücke! Ganz anders, als wir es vorgefunden haben. Obwohl noch viele Touristen unterwegs waren, so war der Ort doch deutlich "verhaltener", es war kühl, teilweise bedeckt. Auch eine schöne Stimmung, wenn auch deutlich weniger mediterran als bei Deinen Bildern.

Danke für's Verlinken!

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung