Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

DocUnity

Hier dreht sich nicht der Mühlstein. 

 

Eine ca. 20 minütige Lifecomposite Aufnahme. Ich bin schon so oft an dieser Mühle vorbei gefahren und hatte immer dieses Bild im Kopf. Nach nun mehr als über 2 Jahren hab ich mich in tiefster Nacht aufgemacht. Was mir vorher nie aufgefallen war, die Mühle liegt inmitten einer langgezogenen Kurve. Die vorbeifahrenden Autos  haben die Szenerie gut ausgeleuchtet. 

  • Gefällt mir 1

Empfohlene Kommentare

Toll, die Nachtstunden haben sich gelohnt.

Ich habe selbst noch kein LC-Motiv gefunden, bei dem die Helligkeit von Himmel und Vordergrund so gut zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon jede Menge LC-Aufnmahmen mit Sternspuren gemacht, aber entweder ist der Vordergrund stockduster oder, wenn es sich um ein angestrahltes Gebäude wie eine Kirche handelt, überstrahlt.

Die wenigen wo ich mal einen interessanten Vordergrund hinbekommen habe plus Strenspuren, habe ich selbst mit der Taschenlampe aufgehellt.

Link zu diesem Kommentar

Gerade durch den Schattenwurf und den Lichfleckenstreifen Links im Drittel wirkt Deine Aufnahme noch lebendiger. Tag und Nacht. Klasse Aufnahme.

LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung