Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Hinter Deiner Serie steckt eine sehr gute Idee und Du ziehst diese konsequent und auch fotografisch gekonnt durch - mit Erfolg, wie ich meine. Es gibt viel zu loben.

Bei diesem Foto muss ich aber bemerken,

- dass die TV-Schüssel stört,

- dass das "neuere" Gebäude links den Stil stört.

Es stört auch, dass die Dachgauben abgeschnitten sind und die linken Linien nicht senkrecht sind. Diese Punkte könntest Du heilen, wenn Du links senkrecht und so weit abschneidest, dass zumindest die erste Gaube noch ganz zu sehen ist.

Schöner wäre es mE allerdings, wenn Du das ganze Gebäude links weglassen würdest und Dich auf die alten Häuser konzentriertest.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich finde es  schon einigermaßen erstaunlich, dass du meine Fotos so genau anschaust. Ansonsten scheint sich ja kaum jemand dafür zu interessieren. Deine Kritik kann ich aber nicht ganz unwidersprochen akzeptieren. Also, das neue bzw. restaurierte Haus würde ich auf gar keinen Falll weglassen - es ist ein interessanter Gegensatz in dieser Häuserzeile. Es wäre kein Problem gewesen, die Satelitenschüssel wegzustempeln. Aber ich strebe bei meinen Fotos keinen "astreinen" Stil an, im Gegenteil - Kuriositäten sind durchaus erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Der Wunsch nach senkrechten Linien ist durchaus berechtigt. Ich habe diesen, wie ich meine, kleinen Schönheitsfehler beim Originalbild korrigiert.

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten scheint sich ja kaum jemand dafür zu interessieren.

 

Das ist immer frustrierend, besonders wenn man, wie Du, selbst häufig Feedback zu anderen Bildern gibt ;)

Mir gefallen Deine Bilder auch, ich weiss aber nicht immer was zu schreiben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, frustriert bin ich ganz bestimmt nicht, wenn das Interesse an meinen Bildern nicht so groß ist. Und es stimmt, dass ich keine Bilder kommentiere, wie Du ja in dezenter Ironie angedeutet hast. Der Grund dafür ist ganz einfach - kritische Anmerkungen sind in den meisten Foto-Foren nicht erwünscht, man macht sich damit nur unbeliebt. Ich vermute mal, dass das hier nicht anders ist. Von der üblichen Lobhudelei - schreibst du mir einen netten Kommentar, schreibe ich dir einen netten Kommentar - halte ich absolut nichts. Meine Anmerkung, dass sich kaum jemand für mein Bild interessiert, bezog sich nicht auf fehlende Kommentare, sondern war dem Umstand geschuldet, dass sich nur vier Leute das Bild angesehen hatten.

Ich fände es gut, wenn es zwei Buttons gäbe, die man anonym anklicken kann:

Gefällt mir  gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich fände es gut, wenn es zwei Buttons gäbe, die man anonym anklicken kann: Gefällt mir - gefällt mir nicht.

Das ist mE wertlos, weil es eine reine leblose Zahlenstatistik wäre; was hast Du davon, wenn 5 es gut fänden und 2 nicht, beim nächsten Bild 6 gut und 3 nicht? Das hat man doch woanders zuhauf.

Das geschriebene Wort, die fachliche Einschätzung, das Lob, die Kritik, die Vorschläge von Kollegen, Fachleuten - das zählt, weil dann jemand am Bild "teilnimmt".

Link zu diesem Kommentar

Sorry, war auch nicht persönlich gemeint. Vor kurzem gan es im Forum einen Thread, wo gefordert wurde, dass man sich mal weniger mit technischen Fragen beschäftigen und stattdessen mehr übers fotografische reden solle. Das stiess auf breite Zustimmung, aber in die Galerie schauen seitdem noch weniger Leute rein ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung