Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stone Rose

Ste2fen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mein erster Versuch zum Monatsthema.

Rose wie aus dem Stein gewachsen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wenn die Überlagerung mit einer Rose und einem Stein gemacht wurde, kommt das Bild so raus, als ob die Rose hinter einem Wasserfall gemacht wurde.

Die Struktur wirkt auf mich wie fließendes Wasser: Aus Stein wurde Wasser :-)

Was ich aber etwas schade finde, dass die Rose unscharf wirkt.

Danke für's Mitmachen :-)
Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Kommentare und Anregungen.

Werde mich morgen nochmal mit mehr Sorgfalt und Stativ daran versuchen.

Stein und Rose sind im Garten, daran soll es schon mal nicht scheitern.

Viele Grüße

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen

Es wurde schon fast alles gesagt.

Ich würde ergänzend aber auch noch den Versuch machen die Rose bei der Aufnahme schwarz zu hinterlegen. Für den letzten Schliff, eventuell Rose mit der Sprühflasche noch mit Wassertropfen versehen.

 

Gruss Hansruedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansruedi,

danke für die Tipps. Das mit dem schwarzen Hintergrund war nicht so gut, da Rose und Stein dann nicht so schön verschwimmen. Ansonsten konnte ich mich nicht entscheiden, ob V2 oder V3 besser ist.

VG

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung