Jump to content

Die OM System Community

Marcello

Spielerei mit dem EX25


From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr abstrakt. Sieht spannend aus, fast wie ein asisatisches Schriftzeichen. Da rätselt man dann ja auch meist was das wohl bedeuten soll. Das einzige was mich stört ist das Logo mitten im Bild. Durch den nahezu perfekt simulierten Rahmen läufst Du Gefahr, dass man denkt Du hast einfach ein Bild abfotografiert - und das dann noch unscharf. ;-) Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
das Logo macht das ganze zum Filmplakat.
Das war's woran ich die ganze Zeit unbewusst dachte! Es rauscht ziemlich, aber ich denke es ist so gewollt, oder? Rauscht die E-30 eigentlich bei ISO 800? Bei meiner E-300 siehst Du nur noch "bunt". Viele Grüße Mitch
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht noch versuchen, es etwas schärfer hinzubekommen?
Ja, Schärfe wollte ich eigentlich ausschließlich auf dem "Staub" aber habs nicht ganz hingekriegt. Blende 2 ohne Stativ und Hochformat waren da nicht gerade eine Hilfe. Gewollt ist aber das die Vorderseite des Türschlosses unscharf ist.
Durch den nahezu perfekt simulierten Rahmen läufst Du Gefahr, dass man denkt Du hast einfach ein Bild abfotografiert - und das dann noch unscharf. ;-)
Naja Rahmen sind immer etwas umstriitten, sowie auch "Wasserzeichen" was Ihr als "Logo" bezeichnet, ich versteh etwas anderes unter Logo als ein Schriftzug! ;)
Es rauscht ziemlich, aber ich denke es ist so gewollt, oder?
Ne, so rauscht die E-30 bei ISO800, mit Gradation wärs noch Farbrauschen dazu. Ist eigentlich nicht gewollt, aber ohne Stativ (da zu nahe an der Tür) War ISO 800 unterste Grenze des möglichen. Ich empfand das rauschen jedoch dann nicht so als tragisch bei diesem Bild. Lustiger weise hatte Nik Define bei diesem Bild noch mehr rauschen produziert!? Danke für die Kommentare und Kritik.
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht was ich jetzt schreibe...Ohne das Rauschen säh es nicht so gut aus. Wenn die Tür Aalglatt wäre, ging ne Menge Wirkung verloren. Aber einen Versuch mit Stativ würde ich noch machen. ISO LASSEN!

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht was ich jetzt schreibe...Ohne das Rauschen säh es nicht so gut aus. Wenn die Tür Aalglatt wäre, ging ne Menge Wirkung verloren. Aber einen Versuch mit Stativ würde ich noch machen. ISO LASSEN!
Ich glaubs auch kaum, aber du magst vielleicht genau für dieses Bild sogar recht haben. Wie gesagt, mit dem Stativ komm ich nicht genaug an die Tür ran! Da müsst ich wohl ein 50-200 haben.
Link zu diesem Kommentar

Eine falsche Anwort könnte mich als Voyeur outen! ;-) aber nein, natürlich ist es das meine! ;-) mal sehen eventuell werd ich das mal noch versuchen mit der Krücke!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung