Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blaumeise

Rudger
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nur eine Blaumeise aber für mich doch ein besonderes Bild! Die erste Aufnahme mit meiner neusten Errungenschaft, dem 40-150mm Pro-Objektiv. Ausgepackt, auf die Kamera geschraubt und vom Sofa aus durch die offene Balkontür das Vögelchen erwischt. Mit dem Teil werde ich sicher viel Freude haben :-)

Gruß,
Rudger

Edit: Oh Mann, jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht dass da unten „UNKNOWN“ steht. Warum ist das so?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Rudger,

das "nur" eine Blaumeise wird diesem außerordentlich hübschen, filigranen Vogel, den Du hier sehr schön präsentierst, nicht gerecht. Ich hätte vermutlich noch ein wenig die Schatten-Stellen "hochgezogen", die bei dem prächtigen Wetter, das Du bei der Aufnahme wohl hattest, schwer zu vermeiden waren.

Ich glaube auch, dass Du vom 40-150er 2.8 Pro begeistert sein wirst! Es wird m. E. in seiner Abbildungsqualität auch vom 300er f4 nicht getopped.

 

Viele Grüße

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

vielen Dank für deinen Kommentar und du hast natürlich Recht mit den Schattenbereichen. Habe die Schatten im Bild noch etwas aufgehellt und finde es jetzt auch besser. Lag wohl an der Euphorie, das Objektiv endlich in Händen halten zu können. Das 300er kann ich leider nicht beurteilen weil ich es noch nicht ausprobieren konnte. Liegt auch Preislich leicht außerhalb meiner Möglichkeiten, zumindest im Moment. Allerdings sind die Bilder, die damit gemacht wurden und hier im Forum gezeigt werden, schon beeindruckend.

Viele Grüße,
Rudger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Edit: Oh Mann, jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht dass da unten „UNKNOWN“ steht. Warum ist das so?

In den Metadaten ist aber zu lesen:

Lens Info 40-150mm f/2.8

Lens Model OLYMPUS M.40-150mm F2.8

Zufrieden? ;-)
Freu dich auf deine Errungenschaft und Glückwunsch zu der Linse.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 Hallo Pit

In den Metadaten ist aber zu lesen:
Lens Info 40-150mm f/2.8
Lens Model OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Zufrieden? ;-)

Ja, jetzt ist alles gut :-)

Vielen herzlichen Dank für deinen Glückwunsch!

Gruß,
Rudger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung