Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Rudger

... ist das schwierig! Einen Versuch wollte ich dann aber doch wagen, war aber ziemlich  mühsam. Überlagerung mit Selbstauslöser, weil mir die Hand für den Funkauslöser fehlte;-) Mit einem Model und der Nachbearbeitung am PC wäre das Bild evtl. etwas besser geworden.

Gruß,
Rudger


Empfohlene Kommentare

Habe ich auch gedacht, als jemand 9 Bilder auf einen Schlag eingestellt hat.

In diesem Sinne passt das Bild, ist von der Idee her super und in der Ausführung genial gelungen.

Ich sag nur: Vergiss Nachbearbeitung am PC, wenn Du so tolle Bilder OOC machen kannst.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild. Durch Bearbeitung am Rechner würde es möglicherweise zu perfekt und der Charme der Doppelbelichtung ginge verloren. So ist das eine richtig tolle Idee mit passendem Titel. Welldone !

Gruß aus HH 

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es großartig! Super! Es ist ja gerade die EInschränkung und da unmittelbare, was den Reiz dieser Aufnahmetechnik ausmacht. Ich stimme deshalb Achim zu.

 

Grüße

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

Eine starke Aufnahme mit viel Ausdruckskraft.

Hier passt alles hinein. Zweifel, Zerrissenheit, Hoffnungslosigkeit, innerlich gespalten......

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das wirklich gut und das ganz alleine stelle ich mir schwierig vor wegen der Position der Überlagerungen. Von mir ein dickes Kompliment.

Das mit dem Funkauslöser kann man mit dem Handy machen. Schade ist nur, dass leider für Doppelbelichtung kein LiveView per OI.Share möglich ist um sich selbst besser zu positionieren zu können.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Euch allen vielen Dank für eure positiven Kommentare! Ein Freund dieser Art von „Nachbearbeitung“ werde ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht werden. Allein das Beurteilen der Resultate, hat auf dem Kameradisplay schon etwas von einem Glücksspiel. Da habe ich übrigens geschummelt und mir die Bilder zwischendurch immer wieder mal am PC angesehen. Beschneiden in der Kamera ist auch nicht so der Hit, weshalb ich es einfach gelassen habe. Zwei Bilder am PC überlagern ist im Vergleich dazu, ein Kinderspiel.

@Pit: Wenn du mit einem schwarzen Tuch über dem Kopf und beiden Händen vor dem Gesicht dasitzt, wird es auch mit dem Handy und LiveView  schwierig;-) Eine Herausforderung war es auf jeden Fall und gelernt habe ich auch wieder etwas. Deshalb noch einen besonderen Dank an dich, für die tollt Idee und die gekonnte Durchführung des MTs.

Nochmal Danke und Grüße an alle,
Rudger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung