Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Hm, ich bin noch am überlegen, ob ich den Schnitt so gut finde. Mir ist das etwas zu viel Himmel drauf. Ich würde es etwas schmaler schneiden.

Und wenn Du es noch gerade stellst, ist es große Klasse! ;-)

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Kann auch Martin nur zustimmen. Zuviel Himmel erdrückt den Leuchtturm in der Bildmitte. Die Wolken sind unspektakulär.

Habe durch Scrollen nach oben probiert, dass der Himmel oben immer weniger wird und der Bildeindruck wird erheblich gesteigert und der Leuchtturm bekommt mehr Augenmerk.

Würde soweit oben beschneiden, dass der Wolkenhimmel ein Drittel vom Bild einnimmt. Die Breite würde ich so lassen und das Bild bekommt ein Pano-Format und wirkt im Gesamtbild besser. Meine Meinung,

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

ja - auch voll ins Schwarze - oder eher voll in den Himmel getroffen. Sehr gut.. Herzlichsten Dank..der Pana-Hinweis war auch ein sehr schöner und sehr wertvoller Tipp... Ich habs auch mit ner Drittel-Lösung auf die »Schnelle« gemacht.. Ich denke, bei Zeiten sollte ich oben noch nacharbeiten - Wolken - Himmel - rechts und links. 

Herzlichen Gruss, Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, auf jeden Fall um Längen besser! Der Leuchtturm wirkt jetzt prägnanter im Bild. Ein Bild, das sehr gut als Pano-Poster an die Wand kommen würde und den Betrachter Urlaubsstimmung aufkommen lässt.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

tausend Dank... ich wusste nicht genau, was mich störte... ich sah eher die Objekte vorne links störend.. aber Du hast Recht - eindeutig zuviel Himmel des Guten... jetzt noch etwas Zeit finden.. und dann eventuell oben die Wolken nachbearbeiten...

Herzlichsten Dank für Dein gutes Auge - auch für das »Gerade-Stellen«.

HG Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung